Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
14.980 16 Galerie

Ralf Georg Rakos


Basic Mitglied, Bergkamen

Förderturm

Ausschnitt vom Förderturm "Haus Aden" in Bergkamen. Ich belichtete seelenruhig 8 sekunden während die armen Kumpel zur Arbeit fuhren...

Kommentare 16

  • Apelt Rolf 3. Mai 2007, 14:03

    Sehr schönes Motiv!!!! einfach klasse!!!!
  • Tobias Draber 14. Mai 2004, 14:00

    Hey, irgendwie kam mir der Förderturm so bekannt vor.
    Klasse Aufnahme :-)
  • Friedel Herrmann 8. Januar 2002, 21:10

    unglaublich

    Friedel
  • Wolfgang Mothes 30. Dezember 2001, 17:09

    Da kann selbst ein Schwarz-Weisser-Fundi nur sagen: Ein absolutes "Sahnetörtchen"! Ganz starke Fotografie!
    Gruß
    Wolfgang
  • Ralf Georg Rakos 30. Dezember 2001, 12:33

    Ich danke Euch allen für die Anmerkungen.
    Das dieses Bild in den Fundus gewählt werden würde, hätte ich nicht gedacht.
    Umso mehr freue ich mich nun.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüsse aus Bergkamen,
    Ralf
  • Sabine Lustig 29. Dezember 2001, 21:30

    Wunderbare Nachtaufnahme, die auch noch die Dynamik beweist.
    Gruß Sabine
  • Michael T.T. 29. Dezember 2001, 20:37

    Wunderschöne Nachtaufnahme, auf das wesentliche reduziert!
  • Klaus Wermeyer 29. Dezember 2001, 17:49

    Hallo Ralf,

    es freut mich, dass dieses Bild den Weg in den Fundus geschafft hat - Glückwunsch!

    Klaus
  • Peter F 29. Dezember 2001, 16:12

    schöne nachtaufnahme, von mir ein pro
    gruss peter
  • Ralf Georg Rakos 28. Dezember 2001, 22:48

    @Hans:
    Du täuscht Dich nicht. Ich stand zwar auf einer hohen Leiter, dennoch konnte ich die Höhe des Turms natürlich nicht erreichen. Wenn man genau hinsieht, stand ich auch nicht genau parallel zum Turm. Konnte ich aber auch nicht.
    Da gibt es nämlich die, die Hausimweg bauen oder Zaunzudicht zwischen Kamera und Motiv stellen ;-)
  • Thomas Ingelmann 28. Dezember 2001, 22:36

    Die Aufnahme ist toll gelungen. Mir gefällt vor allem der Gegensatz der Seilscheiben (Bewegung und Stillstand). Gibt es noch mehr davon?

    Gruß
    Thomas
  • Hans Nater 28. Dezember 2001, 22:32

    Total interessantes Bild, ich kämpfe mit der Perspektive, der ober Teil des Turmes scheint nach vorne zu kippen.
    Super Farben und Licht.
    hn
  • Ralf Georg Rakos 28. Dezember 2001, 20:55

    @ Uwe:
    Nein, schon klar. Mir gefällt auch vieles als Motiv, wenn es zerfällt. Vor allem, da ich es schade finde. Schliesslich geht da ein Teil unserer Region.
    Ralf
  • Ralf Georg Rakos 28. Dezember 2001, 20:46

    @ UWE:
    Das ist Dir doch bestimmt nicht rostig genug.... Hab´schon überlegt ihn umzufärben ;-)
  • Gerhard Brandstetter 28. Dezember 2001, 20:26

    Ich mag Bergbau-Bilder sowieso, ist oft gar nicht so einfach...
    Dein Bild ist schön grafisch aufgebaut, die zwei Farben wirken gut.
    Viele Grüße, Gerhard

Informationen

Sektion
Klicks 14.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten