Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg. Schwarm


Basic Mitglied

Föhnsturm am Rofan!

Letzten Dienstag zog ein Heftiger Föhnsturm, über das Rofangebierge in Tirol.
über den Gipfelgrat wehte der Föhnwind und und wirbelte dabei den trockenen
firnigen Schnee auf!
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Kommentare 3

  • bayerlein ute 12. März 2013, 19:32

    das hast du toll eingefangen,gefällt mir sehr.
    glg ute
  • blaubergdackel 11. März 2013, 21:55

    Wünderschön. Sonne, Wind und Schnee sorgen für bezaubernde Stimmungen.
    Und doch so trügerisch,leider immer zu wieder.
    http://lawinenwarndienst.blogspot.co.at/


  • Wolfg. Müller 10. März 2013, 15:05

    Hallo Georg, einen Tag später war ich mit den Langlaufski im Karwendel, wo mir auf dem Weg gen Süden der Föhnwind so stark entgegen blies, dass es mich fast umwehte. Nach einiger Zeit drehte ich um und lies mich zurück blasen. Das Gute: es war nicht kalt.
    Hervorragend fotografisch dokumentiert hast Du diese Situation.
    Dir auch noch einen schönen Restsonntag.
    gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 179
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200