Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Kappenstein


World Mitglied, Obertshausen

Föhn....

...am Hopfensee. Diese Wetterlage hatten wir oft in den Winterferien. Manchmal war es bis zu 18 Grad warm.
Da war nix zu machen mit Winteraufnahmen. :-)
Aufnahme freihand am 28.12. kurz vor Sonnenuntergang.

Kommentare 135

  • Ernestine Gugler 27. März 2015, 12:27

    Wie sich die Bilder oft gleichen! Eine ähnliche Stimmung
    habe ich am Hartsee aufgenommen. Mit den Wolken und den Bergen im Hintergrund, eine wunderschöne Stimmung, perfekter Schnitt,
    es grüßt Dich aus dem Chiemgau,
    Ernestine
  • rj7419 4. Januar 2015, 22:26

    Eine tolle Wolkenformation herrlich gespiegelt. Klasse Stimmung!
    Ein frohes Neues noch!
    Gruß Rüdiger
  • BaeckerJ 4. Januar 2015, 20:28

    Eine wunderbare Stimmung hast du da eingefangen. Top! Viele Grüße, Jennifer
  • gudrun anna kutil 17. Juni 2014, 11:01

    wow!!!... :0)
  • Régis SAPIN 21. Mai 2014, 21:07

    Ein echtes Vergnügen Ihre Fotogalerie ...
    Dieser ist schön therm Reflexionen und flauschigen Himmel ...
    Die Rahmung gibt eine schöne dynamische ...
    Shootman freundlich ...
  • 14me 12. Mai 2014, 9:44

    ein traum*
  • emen49 26. April 2014, 15:59

    Eine wunderbare Stimmung... Da komme ich ins Schwärmen... Wie sich die Wolken spiegeln... einfach himmlisch...
    Wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    VG Marianne


  • michael-flick-photography.com 3. Februar 2014, 16:37

    Ja, das mit dem Föhn kennen wir hier im Rheintal sehr gut :) Da hat man mal schnell auf drei oder vier Kilometern Entfernung 12 oder sogar 15 Grad Temperaturunterschied. Dein Foto ist fantastisch. Eine tolle Lichtstimmung, beeindruckender Himmel und sehr schöne Spiegelung. LG Mike
  • AndersFotografie 9. November 2013, 23:45

    Für mich ist das ein grandiose und perfekte Aufnahme, von der Schärfe bis zum Bildschnitt,
    einfach genial und die Spieglung ist ein Traum

    Hab noch ein schönes und erholsames WE
    LG Rita
  • Rolf Brüggemann 20. September 2013, 22:07

    Urlaub ist dann wenn die Seele Ruhe findet...lg.
  • SieglindeS 10. August 2013, 13:19

    ... eine grandiose Aufnahme !!! bin immer wieder begeistert von deinen Bildern !!! VG Sieglinde
  • Ingeborg K 12. Juni 2013, 21:47

    Eine wunderbare Lichtstimmung und prefekte Spiegelung.
    LG Ingeborg
  • J.Kater 9. März 2013, 14:29

    Wunderschön die Landschaft abgelichtet!
  • schulz54 2. März 2013, 18:56

    Eine sehr stimmungsvolle Naturaufnahme mit beeindruckender Lichtstimmung und Wasserspiegelung.

    Super eingefangen!
    Gruß, Jürgen
  • -- Thomas -- 28. Februar 2013, 17:45

    klasse Stimmung. Toll festgehalten. Gefällt mir gut.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Allgäu/Alpen
Klicks 2.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 1D Mark IV
Objektiv EF 16-35 L f/2,8 USM II
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten