Zurück zur Liste
Föhn-Fernsicht vom Lusen in südöstlicher Blickrichtung - Alpenpanorama mit "Großer Priel"

Föhn-Fernsicht vom Lusen in südöstlicher Blickrichtung - Alpenpanorama mit "Großer Priel"

7.044 6

J.Tr.


kostenloses Benutzerkonto, Bayerischer Wald

Föhn-Fernsicht vom Lusen in südöstlicher Blickrichtung - Alpenpanorama mit "Großer Priel"

Am diesem Samstag, dem ersten Oktoberwochenende,
bot sich den Frühaufstehern am Lusengipfel eine herrliche Fernsicht.
Im Vordergrund ist die Kirche von Kreuzberg, dahinter Freyung zu erkennen.
Im Hintergrund die höchste Erhebung "Großer Priel", dem höchsten Berg (2515 m) des Toten Gebirges im oberösterreichischen Traunviertel.

Kommentare 6

  • Norbert Kappenstein 15. November 2013, 22:18

    Eine grandiose Fernsicht, herrlich anzuschauen deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • PeLeh 30. Oktober 2013, 14:45

    Klasse !
    Viele Grüße Peter
  • J.Tr. 11. Oktober 2013, 20:45

    Servus Reini,
    danke für den Hinweis! Es ist natürlich Waldkirchen! Habe mir noch einmal die Mühe gemacht, von meinem "Standort" am Lusen, auf einer Online-Karte, eine geraden Strich zum "Großen Priel" zu ziehen.
    Die Verbindung zw. den beiden Standorten geht genau durch Ortsmitte von Waldkirchen. Alles Gute, J.Tr.
  • J.Tr. 8. Oktober 2013, 11:22

    Servus Helmut,
    denke, dass wir in den kommenden Wochen weiters eine ideale Fernsicht haben werden. Überlege mir schon, andere Aussichtspunkte aufzusuchen.
    Bei dem vorliegenden Aufnahme habe ich mir die Mühe gemacht, mit einem "Online-Entfernungsmesser" ( http://www.luftlinie.org ) die Entfernung vom Lusengipfel zu diesem besagten "oberösterreichischen" Alpenberg dem "Großen Priel" ( mit ermittelten 142 km Luftlinie ! ) berechnen zu lassen. Wünsche dir alles Gute, J.Tr.
  • Helmut Reichelt 7. Oktober 2013, 23:19

    Was für eine weite Sicht über ganz Ostbayern!

Informationen

Sektion
Views 7.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D70
Objektiv Sigma 75-300mm F4.5-5.6 APO
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten