Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Felder


Free Mitglied, Ebersecken

Kommentare 3

  • Werner Hellwig 30. Oktober 2004, 22:00

    Das Objekt Deiner Begierde ist eine "Kugeldistel" (Echinops spec.).

    In unseren Breiten wachsen als Wildpflanzen:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).

    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.


    Herzliche Grüße
    Werner
  • Mark Brun 25. Oktober 2004, 19:35

    Ola Miguel :-)
    Auch hier wieder tolle Unschärfe im Hintergrund, oder "Nice Bokeh", wie die Japaner zu sagen pflegen, hi.

    Im Gegensatz zu Ewald würd ich mir aber den Hintergrund farblich leicht abgesetzt wünschen, damit die Pflanze besser vom Hintergrund absteht.

    Hier hätte man ev. auch mit einem Hochformat Crop probieren können. Auch sagt man, dass symetrische Bildaufbauten eher langweilig wirken, es sei denn, man benutzt sie zur Darstellung geometricher Formen, wie dieses Beispiel zeigt :

    Hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich Deine Bilder kritisiere, aber daran bist selbst Schuld, wenn Du mein mickriges Können als Vorbild nimmst :-)

    Greetz,
    Mark
  • Ewald Simon C. 25. Oktober 2004, 19:13

    Das Foto gefällt mir schon besser als
    der Kartoffelkäfer :-)
    Schon mal eine ganz gute Schärfe, der
    passend gründe Hintergrund gibt dem
    Bild noch den letzten Schliff.
    Weiter so.
    Gruß
    Ewald Simon