Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fockeberg in Leipzig 1

Fockeberg in Leipzig 1

1.205 1

Contakt


Free Mitglied, Leipzig

Fockeberg in Leipzig 1

Der Fockeberg befindet sich in der Leipziger Südvorstadt westlich der Fockestraße. Mit 153 m (ü. NN) ist er die höchste Erhebung in Leipziger Stadtgebiet. Der Fockeberg besteht aus dem ganzen Stadtgebiet herangeschaften und aufgeschütteten Bombentrümmern des Zweiten Weltkrieges. Der Schuttberg wurde begrünt und Wege für die Begehung angelegt. Der Fockeberg dient jetzt als Erholungsort und hervorragender Aussichtspunkt über die naheliegende Innenstadt und den direkt angrenzenden Auenwald.

Quelle:Leipziginfo.de

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (37) 18-270mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 270.0 mm
ISO 3200