Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

FM # 19 - Geiranger

Blick von der Aussichtsterrasse an der obersten Kehre der Adlerstraße!

Gebuchter Ausflug der Hurtigrutenreise: Mit dem Bus von Geiranger zum Trollstigen und weiter nach Molde, wo wir wieder mit unserem Schiff M/S Finnmarken, das in der Zwischenzeit den Geirangerfjord und die Fjorde davor verließ und abermals in Ålesund kurz anlegte, zusammen trafen!

~ Adlerstraße - 7. Juni 2013 - 14:32 ~


====================================


http://www.manfred-lang.at


====================================






Kommentare 14

  • Ralph Gauer 4. Januar 2014, 9:29

    Eine Fantastische Aufnahme in bester BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind sehr schön. Ein wunderschönes Bergpanorama und eine sehr gute Bildtiefe.
    BG Ralph
  • Steffi Tübbecke 15. Dezember 2013, 14:21

    sehr schöne Perspektive. Da kommen die Erinnerungen hoch ...an einer sehr schönen Reise !


    LG Steffi
  • JWG-Photography 8. Oktober 2013, 22:43

    Gefällt mir. Dort wünsche ich mir auch schon lange einmal zu sein. lG JOchen
  • scanpics 4. Oktober 2013, 21:00

    Die Geiranger-Region ist überaus faszinierend. Das letzte Mal waren wir 1998 dort - lang ist's her. Der Anblick von der Adlerstraße zeigt sehr gut, wie winzig das Örtchen Geiranger ist und in welch einmaliger Lage der Fjord liegt. Sehr schön!
    LG, Christian
  • Manfred Lang 4. Oktober 2013, 15:54

    @ Wolfgang V.
    Aufnahmen vom Dalnibba kannst du von mir auch haben, bei dieser Gegend bin ich fotografisch nicht so leicht in Bedrängnis zu bringen! :-)))
    @ Herwig
    Du bist jetzt schon der zweite, seit ich diese Hurtigruten-Bilder hier zeige, der mit mir fast auf Tuchfühlung war, ohne dass wir voneinander wussten! :-)

    Bei einer früheren Reise mit dem Auto, hat mich doch tatsächlich eine junge Frau aus Deutschland, auf Grund meiner vielen Norwegenfotos hier, auf einer Autofähre im Fjordland erkannt und mich darauf hin angesprochen! :-)))

    Anfrage zu deinem Bild: ... berühmteste Flasche: Der Freier (!) selbst oder die Bottle....? :-)
    @ alle
    Danke für eure Anmerkungen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Weninger 4. Oktober 2013, 15:05

    schon für diesen Blick lohnt sich der Ausflug
    Servus, Wolfgang
  • He-RaL 3. Oktober 2013, 18:46

    Im Hintergrund die Costa Romantica, vorn die Columbus 2 und wenn Du genau hinschaust siehst Du uns da unten an der Touristen-Info sitzen!
    Kein Quatsch!!!
    Wir sind da bestimmt aneinander vorbeigegangen, unbewußt natürlich.
    Wir sind jedes Jahr hier, es ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Eine wunderbare Gegend.

    VG Herwig

  • Klaus-Peter Beck 2. Oktober 2013, 20:19

    Einfach super!
    Kann mich gar nicht sattsehen.
    Eine tolle Landschaft!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • René Meier1953 2. Oktober 2013, 19:42

    Dort bin ich auch gestanden. Eine bekannte Szene und trotzdem immer wieder beeindruckend.
    Gruss René
  • Dü49 2. Oktober 2013, 18:31

    Was für eine Perspektive!
    Toll!
    LG
    Reiner
  • Frank Mühlberg 2. Oktober 2013, 17:14

    Sehr schöner Blick von oben !
    Frank
  • Kurt Stamminger 2. Oktober 2013, 16:43

    Eine atemberaubend schöne Fjordlandschaft zeigst Du uns da.


    LG
    Kurt
  • Wolfgang Vahrenholt 2. Oktober 2013, 15:34

    Die meisten Aufnahmen vom Geiranger werden vom Dalsnibba aus gemacht, aber hier von der Adlerstraße ist natürlich auch nicht zu verachten. Ein toller Blick in die Tiefe.
    LG Wolfgang
  • Ulfert k 2. Oktober 2013, 13:28

    Was für ein herrlicher weiter Ausblick ! Sehr schön im Foto festgehalten.
    lg
    ulfert k

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 576
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Unknown (204) 24-120mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 48.0 mm
ISO 400