Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Landers


Free Mitglied, Düsseldorf

Flying Tiger

Nicht sicher, ob das hier richtig platziert ist - Ist sowas wie ne Wespe, Stechfliege o.ä. Vielleicht weiß es ja jemand.

Lumix FZ20
F/4
1/200
ISO 100

Entstand im Makromodus der Kamera

Kommentare 3

  • Robert Duliger 28. September 2005, 18:54

    Das ist eine ganz harmlose Schwebfliege, heißt so, weil sie wie ein Kolibri in der Luft still stehen kann, aber hat nur zwei Flügel wie jede andere poplige Fliege.
    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Schwebfliege
  • Michael Landers 26. Juli 2005, 7:34

    ...danke Gerhard

    konstruktive Kritik wünsch ich mir anders ;-)

    Z.B.:
    Näher ran, größere Blende, weniger Unruhe, nimm einen anderen Bildausschnitt, ich hätte die Stechfliege erst in der Mitte abgelichtet oder überhaupt nicht, probiers mal mit nem Makrovorsatz, Farben passen nicht usw...

    Aber ich bin ja noch lernfähig wie andere hier ;-))

    Gruß
    Michael
  • Gerhard Englert 25. Juli 2005, 23:52

    ... sowas wie ne Stechfliege ...
    Oh, Mann,
    "sowas lebt und Schiller mußte sterben", hat mein Lehrer oft zu mir gesagt. :-)))
    Schau Dich um in der FC und lern was.
    Und wenn Du es dann noch nicht rauskriegst, kannst Du mich noch mal fragen :-)))
    GE