Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Raging Sonic


Free Mitglied, Neuhausen auf den Fildern

Flying Teddy

Hier heute mal ein kleiner Großer Wollschweber beim Sonnenbad.
Dieser hier ist noch verhältnismäßig klein gewesen (etwa 8-9mm) - letztes Jahr habe ich einen adulten Wollschweber vor die Linse gekriegt der um einiges größer war - der hat mich aber nicht so nah ran gelassen wie dieser hier.
Die adulten Tiere ernähren sich von Nektar und Pollen (wie man hier an den Pollen in seinem Bart gut sehen kann) - während ihre Larven sich parasitär in Nestern anderer Insekten-Arten (z.B. Solitärbienen und Eulenfalter)gütlich tun.
Wie der Name schon sagt sind diese Teddies in der Lage im Schwebflug an Blüten zu halten, wobei sie sich nur mit ihren Vorderbeinen an Blütenblättern abstützen.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Makro/Nahaufnahme
Klicks 237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS M
Objektiv Tamron 180mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180 mm
ISO 200