Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Flying energy

Nach Platz acht in der Vorrunde des Creativ-Wettbewerbs auf Platz 33 gewählt, aber (mir) zu schade fürs Archiv, wo es kommentarlos verstaubt:-) (auch weil nicht so leicht zu wiederholen)
Ein Glückstreffer - Das Schweißverfahren nennt sich Spitzenzündung - der ganze Vorgang dauert nur ca. 1 - 2 Millisekunden.

Das Foto entstand am Samstag auf einem kleinen Messestand der äußerst innovativen Firma http://www.soyer.com. Da der Stand gerade leer war, fragte ich nach einer Vorführung. Freundlicherweise wurden in dem Pavillon 5 Schweißvorgänge (=5 Bilder) vorgeführt, wobei dieses Bild das einzige brauchbare war. Der Schweißer löste auf mein "Jetzt" aus - trotzdem waren die anderen vier Bilder zu früh oder zu spät. Der Serienbildmodus bringt bei so einem "Kurzzeitereignis" natürlich nichts, dazu ist die Pause zwischen den Bildern viiiiiiiiiiiiiel zu groß.

Das Auge nimmt den ganzen Vorgang übrigens nur als einen kurzen Blitz wahr.

Aufgenommen mit dem 50/1,8 II bei 1/500, ISO100, Blende 5,6, RAW, unbeschnitten

Kommentare 205

Informationen

Sektion
Klicks 21.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. Oktober 2004
279 Pro / 100 Contra

Öffentliche Favoriten