3.627 8

Thomas Klinke


kostenloses Benutzerkonto, Neuenhagen

fly

Mal ne Frage an die Composingfreaks. Ich kriege die Schmetterlinge irgendwie nicht richtig realistisch hin. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich ansetzen soll. Vielleicht sehe ich das Bild zu oft und brauche mal ne objektive Meinung.
Zur Info: sind ca. 50 verschiedne Schmetterlinge, in Größe, Drehung und Position verändert, kopiert, überlagert, verzerrt, gespiegelt, mit Schatten versehen, einige etwas Unscharf gemacht.
So, jetzt Ihr. Freue mich über Vorschläge.

MfG, Tikey

Kommentare 8

  • Lukas Huening 29. März 2013, 12:06

    Interessant!
    Gut gemacht!!

    LG Lukas
  • Pixographix 2. Februar 2013, 14:00

    klasse gemacht. Sieht gut aus.

    Grüße
  • Thomas Klinke 1. Januar 2013, 11:22

    Auch wenn dies mein erstes DigiArt war geb ich dir Recht, dass man selber immer mit sich am kritischsten ist. Und das ist gut so. Werde trotzdem noch etwas "rumfummeln".
  • Thomas Klinke 21. Dezember 2012, 0:18

    Das mit den zu vielen Schmetterlingen in Draufsicht macht Sinn. Verdammt, wieder viel Arbeit. Hab zwar die Farben der Viecher schon etwas raus genommen und einen Farblook über das komplette Bild gelegt, aber vielleicht noch nicht genug. Na, ich werd's mal versuchen. Danke.

    Lg, Tikey
  • Martin Rodan 20. Dezember 2012, 23:57

    Vorab gesagt finde ich das Bild wirklich nicht schlecht.

    Was den mangelnden Realismus der eingefügten Schmetterlinge angeht, mag es mit daran liegen, dass die Tiere ausschließlich in der Draufsicht zu sehen sind.
    Würden sie auf einer Blüte sitzen, wäre der "Ansichtswinkel" optimal, aber im Fluge würde man die Tiere aus allen möglichen Richtungen sehen, aber die Wenigsten würden zeitgleich ihre Rückansicht präsentieren.
    Für mehr Realismus müssten also etliche der Tiere seitlich zu sehen sein. Ob sich das mit perspektivischer Transformation allein lösen lässt, ist fraglich, vielleicht könnte man auf einen der Flügel verzichten, um das Tier optisch auf die Seite zu "legen".
    Auch sollte die Farbigkeit mit dem Hintergrund, oder in diesem Fall eher den Himmel abgestimmt werden, da kann so ein Hauch Grau-Blau schon einiges bewirken.

    Gruß - Martin
  • † Christian Rossin 20. Dezember 2012, 22:04

    J'aime!
  • LotharK 20. Dezember 2012, 20:29

    interessantes Bild, gefällt mir gut.

    Mit freundlichen Grüßen LotharK

    (sent via fotocommunity Android App)