Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Fly Robin Fly

Galápagos Searobin (Prionotus miles), Seymour North, Galápagos

Er gehört zu den Skorpionsfischen, ein deutscher Name für diesen (endemischen) Fisch ist mir allerdings nicht bekannt.
http://www.youtube.com/watch?v=RM72iWami9M

Weitere Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 31

  • andi like 16. November 2013, 23:59

    Sehr schön der kleine Knurrhahn. Sie sind doch auch schwer zu fotografieren, scheu und sehr flink, prima erwischt.
    Liebe Grüße Andi
  • Diana von Bohlen 26. Oktober 2013, 18:52

    ein toller Fisch !!!

    wunderrvoll gezeigt von Dit in brillianter Schärfe und herrlichen Farben !

    FEINE Arbeit !!

    LG Diana
  • K.-H.Schulz 24. Oktober 2013, 20:46

    Eine sehr gute Sicht und schärfe. klasse hast du diesen tollen Fisch präsentiert
    LG:karl-heinz
  • Starcad 22. Oktober 2013, 19:30

    Unglaublich beeindruckend deine Unterwasserbilder. Grossartig abgelichtet - Schärfe, Licht und Farben kommen wunderbar rüber. Schön hier die blauen Flossenränder des Robin. Spitzenmässig!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Armin Trutnau 17. Oktober 2013, 23:19

    Passende Farben und eine gute Aufteilung und auch das eher ungewöhnliche Motiv machen diese Aufnahme sehenswert. Gratulation, Armin
  • Nina7000 11. Oktober 2013, 22:33

    In perfekten Licht und wunderbar auf Augenhöhe präsentierst Du diese Skorpionfisch. Sowohl die abgespreizte Flosse mit dem herrlich blauen Rand als auch der Schatten auf dem Meeresgrund gefallen mir hier besonders.
    Eine ganz fantastische Aufnahme in wie gewohnt sehr überzeugender Qualität!
    LG Nina
  • Uwe Güntherodt 11. Oktober 2013, 22:19

    Feine Aufnahme, ich dachte auch zuerst an einen Knurrhahn.
    Gruß Uwe
  • Makrodoro 10. Oktober 2013, 9:07

    Eine tolle Aufnahme, klar und hell. Sehr schön in den Farben.
    Bin einfach beeindruckt von der Unterwasserwelt und weiss ja, wie erschwert die Umstände sind, um solch tolle Bilder zu erstellen.
    Einmal mehr ein ganz tolles Bild von dir.
    Liebe Grüsse, Doro
  • ritayy 9. Oktober 2013, 17:18

    sieht so nett aus...:-) die Scharfe ist sagenhaft, genauso wie die tollen Farben ! sehr schön anzusehen ! VG Rita
  • Anita Jarzombek 9. Oktober 2013, 16:08

    Der kann im Wasser fliegen:-)))) Ein Prachtexemplar!!!! Beeindruckende Qualität!
    Viele Grüße Anita
  • Editha Uhrmacher 9. Oktober 2013, 6:59

    ein galapagos-knurrhahn?!
    zumindest sieht er aus wie ein knurrhahn.
    eine schöne aufnahme konntest du machen...ist bestimmt auch sehr lecker:-)
    gruss editha
  • B.Schalke 8. Oktober 2013, 22:25

    Skorpionfische sind aber hässlicher der hier siegt sehr schön aus mit seinen Fecherartigen Flossen
  • Christa 747 NMI 8. Oktober 2013, 20:49

    Ich finde Robin ganz ok, obwohl Rheini auch gut passen würde :-)))
    Ein sehr beeindruckendes Foto. So klar und linienfoermig.... und er grinst!!!!
    Lieber Gruß Christa
  • Conny Müller 8. Oktober 2013, 20:48

    Ein wunderschönes "Fabelwesen" er scheint wirklich fliegen zu können. Wieder etwas auf so anschauliche Weise gelernt und wieder richtig toll gestaunt!
    LG
    Conny
  • Thomas Leib 8. Oktober 2013, 20:13

    Eine ganz beeindruckende Aufnahme zeigst du uns hier wieder, die mich von der Qualität sehr beeindruckt.
    Auch die Links dazu sind sehr informativ.
    Liebe Grüße Thomas
  • tbanny 8. Oktober 2013, 18:30

    Sven und Reto haben es im Prinzip ja schon alles auf den Punkt gebracht. Auch mir ist hier sofort der Schlagschatten unterhalb des Fisches ins Auge gefallen. Und ja, dadurch scheint er noch deutlicher über dem Grund zu schweben, was auch mir sehr gut gefällt.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Reinhardt II 8. Oktober 2013, 17:56

    Top Aufnahme !!!
    VG Reinhardt
  • J.Kater 8. Oktober 2013, 17:31

    Klasse präsentiert den ungewöhnlichen Fisch!
  • Bernd Catman 8. Oktober 2013, 15:40

    Beeindruckende Aufnahme in optimaler Qualität, gefällt mir in jeder Hinsicht AUSGEZEICHNET !!!
    LG Bernd
  • Clemens Kuytz 8. Oktober 2013, 15:05

    *S*U*P*E*R*...interessanter Fisch,schön diese blaue Randfärbung der Flosse.klasse Schärfe...hab zwar von der Unterwasserwelt nicht so die Ahnung,aber der ähnelt wirklich dem Knurrhahn.
    lg clem
  • Diana von Bohlen 8. Oktober 2013, 13:22

    WOW!!

    in fantastischer Schärfe hast Du ihn eingefangen !!!!

    LG Diana
  • Maria J. 8. Oktober 2013, 11:45

    Wieder ein spannender Fisch,
    den du hier knapp über dem Meeresboden entdeckt hast!
    Er erinnert mich ein wenig an den Knurrhahn ...
    LG Maria
  • Hans J. Mast 8. Oktober 2013, 11:00

    Detailreiche Abbildung mit schöner Bildaufteilung.
    VG
    Hans
  • snapshot21 8. Oktober 2013, 9:22

    Das ist mal ne Riesenflosse, der Fisch sieht ja klasse aus, habe ich auch noch nicht gesehen. Die BQ ist mal wieder wie gewohnt sehr gut und interessant finde ich hier die ausgewogenen Licht- und Schattenbereiche im Bild.
    LG Christiane
  • Roland Maywalt 8. Oktober 2013, 8:43

    Tolle Aufnahme dieser recht archaisch anmutenden Art. Die Brustflosse ist in der Tat beeindruckend groß ausgeprägt.
    Gruß Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 638
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22 mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 22 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1