Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marco Eckstein


Free Mitglied, Würzburg

fly me to the moon...

Canon EOS 350D, 203mm Schmidt-Cassegrain-Teleskop, manuelle Einstellung (1/80s, f/5.6, ISO1600, frei Hand), RAW-Modus.
Erster Versuch, mit der 350D den Mond zu fotografieren!

Titel by Frank Sinatra

Am gleichen Abend entstanden:

Kommentare 18

  • M. Wagner 21. Mai 2005, 0:26

    Superscharf, aber spiegelverkehrt

    Hallo,
    das Bild muß an der unteren Bildachse gespiegelt werden, dann ist es richtig. Ansonsten spitze!!!

    Martin Wagner
  • Verrücktes Huhn 20. Mai 2005, 10:28

    Das ist unbeschreiblich SCHÖN!!
    Wie detailiert man dieses Foto betrachten kann und man kommt aus dem Staunen kaum raus!!

    Wenn du zum Mond fliegen solltest, dann bringe mir bitte eine Kleinigkeit mit - zur Einnerung!!!

    LG Marina
  • Peter Baumung 19. Mai 2005, 21:35

    sauber. SEHR sauber! hätte ich nie gedacht, dass man sowas hinbekommt, indem man mit der hand, die kamera hinter das okular hält.

    wenn ich das irgendwann mal hinkriegen sollte, werde ich bei dieser vergrößerung den ganzen mond ablichten, die einzelbilder aneinanderkleben und mir daraus ein riesiges mond-poster ausdrucken! :-)
  • Claudia I. 19. Mai 2005, 21:17

    stark...ganz stark und wenn das "nur"ein Test war ...wie sieht dann ein richtiges Bild aus ?? *kopfschüttel ... sowas von Klasse !
    LG Claudia
  • Heinz R. 19. Mai 2005, 16:52

    will mich gerne anschliessen, echt top...
    vg Heinz
  • David Bu. 19. Mai 2005, 16:49

    Fantastische Aufnahme des Mondes! Gefällt mir sehr gut!

    LG David
  • Karl Herrling 19. Mai 2005, 16:45

    klasse,tolle Mondaufnahme !

    Gruß Karl
  • Martin Perdun 19. Mai 2005, 15:21

    wow, ich würde sagen, der Versuch ist dir absolut gelungen! Klasse!

    Gruß, Martin
  • Michael Damböck pixelcatcher 19. Mai 2005, 14:43

    wow, wahnsinn - toll gemacht!
  • Daniel Wermke 19. Mai 2005, 14:31

    Genial ! Sooo nah dran !

    LG, Daniel
  • Marco Eckstein 19. Mai 2005, 13:56

    Marc M, das Foto habe ich noch leicht entrauscht. Bei ISO1600 und Kontrasterhöhung ist das Rauschen nicht zu vermeiden. Habe alles in Photoshop bearbeitet, kein Neat.
  • Marc M. 19. Mai 2005, 13:51

    Beeindruckend! Echt top geworden.

    Hast du das Bild noch entrauscht? Wenn ja, mit welcher Software? Würde mich stark interessieren.

    VG Marc
  • Matthias Falck 19. Mai 2005, 13:48

    sehr feiner versuch !
  • Marco Eckstein 19. Mai 2005, 13:45

    Marc, einen Adapter besitze ich nicht, habe versucht, die Kamera ruhig hinter das Okular zu halten (bei knapp 80-facher Vergrößerung).
    Danke für eure Anmerkungen!
  • MimMoi Miriam Abels 19. Mai 2005, 13:29

    lol keine frage!
  • Ich N. 19. Mai 2005, 13:27

    @MimMoi [ Miri Wagner ], warum?
  • MimMoi Miriam Abels 19. Mai 2005, 13:25

    wahnsinn!!!!!
  • M A R C K 19. Mai 2005, 13:22

    super geworden! mit adapter?

    lg marc