Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Hormann


Pro Mitglied, Lübbecke ( Kreis Minden Lübbecke )

Fly me to the moon.....

Aktuell hierzu: http://www.docma.info/TV-Sendung-zur-Exper.7010.0.html

Siehe meinen letzten Kommentar.

Und noch etwas Interessantes:
Mittlerweile wird nicht mehr nur ein Foto geklaut, sondern man bedient sich auch des Namens!

Das bin ich NICHT !!!! http://www.fotokritik.com/1965069
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man denkt nichts besonderes dabei, und dann.....


Ein Glückstreffer aus April diesen Jahres, der auch in der örtlichen Zeitung zu sehen war.
Die Aufnahme entstand, als ich mit Hilfe eines 1000mm Spiegelobjektiv ( MTO 11 "Russentonne" ) eine alte von mir umgebaute Astro-montierung testen wollte.
Da der Mond schon grob einjustiert war, musste ich bis zum Durchqueren der 747, die ich nur durch Zufall bemerkt hatte, nur ein bisschen nachführen und konnte dann auf Sicht auslösen.

Kamera . 1Ds MII (Ausschnitts-Vergrößerung aus Raw)
Objektiv: Maksutov MTO 11 (Festblende 10)
Zeit: 1/60 Sek
iso 200
Fernauslöser + Spiegelvorauslösung

Gruß, und immer gut Licht! (und manchmal auch ein bisschen Glück) ;-)

Kai

------------------------------------------------------------------------------------------------------


Erst einmal Vielen Dank an der Bildermacher c für den Galerievorschlag!

Und Vielen Dank an alle Voter, egal ob + - c s ...etc ( Ich weiß sowieso nicht, was es bedeutet ) ;-))
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Aufnahme es in die Galerie schafft.
Den allergrößten Dank aber für die vielen Kommentare !!!!

Und auch herzlichen Dank an alle Zweifler! Aber ganz ehrlich, wenn ich es gefaket hätte, dann hätte ich es besser gefaket. ;-)

Hier Spaßeshalber mal der ( temporäre ) Link zum verkleinerten, aber ungeschnittenen und mit Standardeinstellungen aus dem RAW entwickelten Jpg.
Ob die Aufnahme das Zweifeln beendet oder weiter anfacht, oder ob die Diskussion jetzt in Richtung der RAW-Bearbeitung geht, ist mir ehrlich gesagt egal. :-)



Link: http://www.k-h-photo.de/temp/IMG_0014.jpg

Die starke Vignettierung resultiert von der, aus einem alten 35mm Oblektiv bebauten, Feinfocussierung.
Da ich während des Anflugs vermutet habe, dass die Maschine den Mond weiter unterhalb schneidet, habe ich die Kamera grob auf Hochformat gedreht und unten Luft gelassen.


Wer die zugegebener Maßen wilde Konstruktion, die auf dieser alten Aufnahme allerdings noch anders aussieht, sehen möchte, der kann das hier begutachten:

Link : http://www.k-h-photo.de/temp/Tonne.jpg

Nochmal vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit der Kamera ( und gerne auch beim Zweifeln ) :-D

Gruß
Kai

Kommentare 381

  • Ortwin Khan 13. September 2016, 22:38

    Glückwunsch! ganz stark!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • DAS PERFEKTE FOTO 14. Mai 2016, 10:11

    WAHNSINN MIT WIRKLICHEM WOW EFFEKT. IMMER WIEDER ANSEHENSWERT
  • Heinz-Peter Wettlaufer 19. Februar 2016, 7:28

    WOW, einfach nur klasse !!!!
    Schade das es nicht von mir ist !

    Gruß Heinz-Peter
  • Helmut Poziomek 26. November 2014, 20:32

    Das ist ja der Hammer
  • entha 10. Juli 2014, 22:43

    Klasse Foto gefällt mir wirklich gut. Schon etwas Besonderes http://www.historische-zeitungen.de als Geschenk oder Präsent. Echt super zu empfehlen als Poster
  • BarbaraSu 4. November 2013, 18:01

    einfach super!
  • Michael Jo. 4. November 2013, 15:50

    das RAW und somit beweissicher
    (sofern die Karte noch nicht gelöscht / überschrieben
    wurde)
    wirklich ein verdientes *chen
    - ich gratuliere herzlich (!!)
    und muss zugeben, dass ich bei der Ansicht
    im Thumb (und auch soeben noch)
    an ein Fake gedacht habe ... !

    mit dieser ominösen Russentonne also;
    dafür ist die hier gezeigte Quali wirklich 1A !

    Lb. Gruß vom Nichtvoter,
    Michael
  • Mittag Frank 19. September 2013, 17:19

    Das Photo gefällt mir gut. Alles andere wurde hier schon gesagt. War das Bild geplant oder Zufall, dass das Flugzeug gerade im richtigen Moment vor dem Mond erscheint. Aber das Bild hat was. Leider ist mir so was noch nicht gelungen. Also Glückwunsch. Bye Frank
  • Chrischa85 17. September 2013, 23:04

    Habe im ersten Moment auch gedacht, es sei eine Montage. Aber jetzt bin ich umso mehr beeindruckt! :-) Mir ist sowas auch mal passiert, nur x Nummern kleiner ;-) Viele Grüße!
  • motorhand 17. September 2013, 20:27

    Ich habe selbst auch mal so ein Bild gemacht, leider war der Mond noch nicht so schön im Fokus. Für mich sieht es daher absolut echt aus.
    Außerdem ist es ja so besonders nicht, wenn ein Flieger durchs Bild geht, der Himmel ist ja voll davon. Schön wenn's auch noch so ein dicker Brummer ist.
    Beste Grüße !
    Matthias
  • Sagittarius Pictures 5. September 2013, 18:20

    Dankeschön und Kompliment für dieses Photo ... mehr als gelungen ...
  • Eifelpixel 22. Juli 2013, 9:28

    Einsame Spitze!
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Fabien LEMORT 15. November 2012, 20:36

    Si cette photo n'est pas un montage, elle est extraordinaire
    Bravo.
    Fabien
  • waterman211 25. August 2012, 15:52

    Nach wie vor einer meiner absoluten Favoriten!
    LG, Arnd
  • catacatta 27. März 2011, 11:04

    Wow schönes Bild welches zurecht ein Sternchen bekommen hat und die Details der Krater sind auch klasse. Ob das wohl mit der Halbmondphase und den dazugehörigen Seitenlicht zusammen hängt? Das die Krater so Kontrastreich hervor kommen.
    mfg mike
    mein Flieger ist ein wenig kleiner :-)
  • BineGrimm 11. Januar 2011, 11:06

    Phantastisches Bild!!
    Da hattest Du Deinen Finger aber genau im
    rechten Moment am Auslöser. Allein das ist
    phantastisch. Meinen Glückwunsch zu dem
    Mega-Hammer-Treffer!
    LG, Bine
  • Maria Kurios 10. Januar 2011, 21:56

    kurios....................
  • Reinhardt Graetz 10. Januar 2011, 21:02

    Schon der Mond hat 'ne knackscharfe Oberfläche - und dann noch die stark vergrößerten Kondensstreifen - wow! Das ist wirklich auf die Spitze getrieben - und sehr eindrucksvoll.
    LG RG
  • BarbaraSu 10. Januar 2011, 19:29

    Wahnsinn!
  • krishan.h 10. Januar 2011, 19:29

    ist mir definitiv zu kitschig.
  • Kerstin Moments 10. Januar 2011, 19:27

    Diese Art von Bildern macht mich einfach nur sprachlos.............wahnsinn und Glückwunsch zu diesem wunderschönen Bild. :)

    LG
    Kerstin
  • HolgerundSusi 10. Dezember 2010, 7:33

    klasse Bild
    LG Lena
  • Mohn-Blume 14. Oktober 2010, 17:42

    Das möchte ich noch öfter sehen...Favorit!!!
    LG Hans
  • John T. Altheimer 11. September 2010, 8:49

    Der Schuß Deines Lebens. Soviel Glück haben nur wenige und wenn, dann versauen es die meisten. Da muß schon einiges zusammenkommen, damit es passt und dann noch die Russentonne, bei der man schon stehende Objekte kaum scharf kriegt.
  • Bunkerworld 5. August 2010, 18:04

    der hit in tüten was für ein bild

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 88.879
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 4. Dezember 2009
337 Pro / 241 Contra

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 114