Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ILO NA


Free Mitglied

Fly Geysir [3]

Gesucht und gefunden im Norden von Nevada.

Canon 40 D / 12-24 mm Tokina
(Danke Birdy für die Leihgabe!!! )

Der Geysir ist entstanden, als im Jahre 1916 auf dem Gelände der
Fly Ranch nach Wasser gebohrt wurde. Er ist einer der wenigen
Geysire der Welt, der eine permanente Fontäne ausstößt.

http://www.youtube.com/watch?v=EgVuOmx59gM

Kommentare 23

  • DUNie 3. August 2008, 23:29

    Wahnsinn. Du warst auf der Tour, für die wir uns aufgrund der knappen Zeit nicht entschieden haben. Aber es war sicher nicht unser letztes Mal in der Wüste :-)
    lg dani
  • Pamela Schulz 25. Juni 2008, 12:57

    Ich glaub das gefällt mir am besten. Perspektive, Farben und Bildschnitt harmonisieren hier am besten miteinander.
    LG Pam
  • Lenora H. Stein 19. Juni 2008, 19:03

    Ein Bild, das aus einer anderen, fremden Welt zu stammen scheint. Danke für den beeindruckenden Einblick in ein Urlaubsparadies der besonderen Art.

    Liebe Grüße
    Lenora
  • Art light photography by p.D. 17. Juni 2008, 20:58

    fein so das ist sehr gut.
    glg.peter
  • Hubert Kluge 17. Juni 2008, 20:18

    Die Farben sind ja ein Traum.
    Sehr schön finde ich hier wie Du den Vodergrund mit in's Bild einbezogen hast.
    Das Video von Klaus bringt ds Spektakel gut rüber.
    LG Hubert
  • Birdies Landscapes 17. Juni 2008, 20:17

    herrlich, auch wenn mir deine nahaufnahme mehr zusagt, finde ich diese beeindruckend und zeit die umgebung.
    lg birdy
  • Dieter Bachmann 17. Juni 2008, 18:20

    Ein starkes Foto Ilona.
    LG
    Dieter
  • Leander S. 17. Juni 2008, 18:08

    Man könnte meinen Disneyland hat den dort hingestellt ;-)) In dieser Naturkulisse wirkt das großartig!!
    LG Leander
  • Sorin VOICU 17. Juni 2008, 17:11

    Klasse!
    lg sorin
  • Indrani Novello 17. Juni 2008, 15:06

    Kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich den angeschnittenen Baum nun besonders gut finde oder gerade nicht...hmmmmm.
    Die Farben des Geysirs sind klasse, bin schon gespannt, welches deiner anderen tollen Pics von dort du uns noch kredenzen wirst!
  • Wilhelm Gieseking 17. Juni 2008, 13:02

    Es ist- glaube ich- die dritte Aufnahme dieses Motivs,und sie zeigt noch einmal unwahrscheinliche Farben.Man sieht und man weiß, das der Geysir in dieser Form nicht reine Natur ist, aber man ist trotzdem fasziniert!
    Gruß
    Wilhelm
  • Roland Brunn 17. Juni 2008, 9:28

    Das Bild hat Alles, Ilona ! Einen tollen Bildaufbau mit Blick auf den Geysir, eine herrliche Weite die dir der Wolkenhimmel schenkte und schöne Farben vereint mit einer feinen Schärfe. Klasse !
    LG Roland
  • JuM Gregor 17. Juni 2008, 9:25

    Hallo ILO NA,
    perfekter Bildaufbau und diese Farben ergeben ein klasse Foto. Liegt dieser Geyser nicht auf Privatgelände und man kommt nur mit Genehmigung dort hin ?
    vg Jürgen
  • M³ Mückenmüller 17. Juni 2008, 9:24

    Abgefahrene Farben!!
    gruss, matthias
  • Michael Schlebach 17. Juni 2008, 2:22

    Beeindruckt mich immer noch in seinen vielfältigen Farben. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste...nur ob ich mal hin komme ist eine andere Frage.
    lg,
    Micha

Informationen

Sektion
Ordner USA 2008
Klicks 1.470
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten