Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flußseeschwalbe warnt Reviereindringling

Flußseeschwalbe warnt Reviereindringling

310 8

Klaus Pollmeier


Free Mitglied, Hüllhorst

Flußseeschwalbe warnt Reviereindringling

Auf dem von mir bereits öfter in den letzten Tagen zitierten Parkplatz balzte auch ein Paar der Flußseeschwalbe. Seeschwalben warnen (auch salutieren genannt) Artgenossen, die sich in dem beanspruchten Revier aufhalten. Diese Verhaltensweise wird nur für einen sehr kurzen Zeitraum (1-3sec) gezeigt. Ein Foto kann daher nur mit entsprechender Vorbereitung gelingen (gewünschten Bildausschnitt wählen und warten .. und warten.

Nikon F90x, 600mm, Bl. 5,6 mit 1/250 sec, Sensia 100, Stativ, aus dem Auto heraus, Mai 2001

Kommentare 8

  • Andreas Schröder 24. November 2001, 10:57

    Super Foto
    Ob Bildaufbau, Farben oder Schärfe. Der Reviereindringling würde nur im Kontext zum Titel fehlen. Das Bild steht aber für sich allein und ist selten schön.

    Nochmal danke auch für Deine Mitteilung auf mein Bild. Bei den Bildern, die ich bei Dir sehe, ist es ein wirkliches Kompliment gewesen.

    Viele Grüße Andreas
  • Rupert Vogl 21. November 2001, 8:57

    Deine Geduld hat sich ausgezahlt. Du präsentierst uns wieder ein Foto in gewohnt guter Qualität von Dir!
    Rupert
    digitalfan.de
  • Hans-Wilhelm Grömping 20. November 2001, 23:49

    Tieraufnahmen, die etwas über das Verhalten der gezeigten Tiere verraten, sind immer gut! Darüber hinaus auch ansprechend fotografiert (Bildaufteilung!). Gruß hawi
  • Heinz Schumacher 20. November 2001, 20:42

    Irgendwie fehlt mir der Reviereindringling auf dem Foto!

    Wenn man nal davon absieht, dann ist es immer noch eine klasse Aufnahme!

    Gruss Heinz
  • Bernd Schmidt 20. November 2001, 20:11

    Wirklich tolle Tieraufnahme! Ich glaub ich muß auch mal mit meiner Kameraausrüstung auf nen Parkplatz. Wie man sieht lohnt es sich.
    Gruß von Bernd Schmidt
  • Marianne Wiora 20. November 2001, 19:23

    Dieser Parkplatz scheint ja eine Fundgrube zu sein. Dein Warten hat sich gelohnt, Du hast die Flußseeschwalbe super erwischt. Gruß Marianne
  • Klaus Pollmeier 20. November 2001, 18:46

    Klar, wenn wir uns im Mai 2002 treffen, können wir zusammen hinfahren, ist ja öffendlich :-)))
    Klaus
  • Sönke Morsch 20. November 2001, 18:42

    Hallo Klaus, ich bin hundertprozentig sicher das Du mir den Platz verrätst.
    Absolute Spitze. Gruß Sönke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz