Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Janssen


Free Mitglied, Solingen

Flussmündung ohne Fluss

Das Bild zeigt die vor 2000 Jahren von den Römern erbaute Brücke über den einzigen Fluss auf Ibiza bei Santa Eulalia. Die Stadt hat von dem Fluss, Santa Eulària ihren Namen bekommen. Durch den angestiegenen Tourismus ist der Wasserverbrauch so anstiegen, da es den Fluss heute nicht mehr gibt. Aufgenommen im Herbst 2000 mit einer Nikon Coolpix 990.

Kommentare 2

  • Thomas Trüde 14. Juni 2005, 12:26

    Ich hätte es auch begradigt und evtl monochrome umgewandelt .

    Der einzige Fluß auf Ibiza und der ist auch noch zum Großteil ausgetrocknet .

  • Uwe Janssen 28. Mai 2001, 23:11

    Hallo Stefanie,

    ich glaube Du hast recht mit dem Rotieren. Bzgl. der Uhrzeit habe ich gerade nochmal nachgesehen. Es war 13:31 und daher wohl relativ heiss.

    Uwe