1.768 27

inkä


Premium (World), Magdeburg an der Elbe

Flusslandschaft

Ich ÜBE Schwarz/Weiss !

Es fasziniert mich Motive auf Grautöne zu reduzieren und ihnen dennoch die volle Bandbreite an Ausdruck, Tiefe, Dramatik und Schönheit zu erhalten.

Ist eine Aufnahme aus dem vorigen Jahr.

DANKE für eure Besuche und Anmerkungen. Ich wünsche euch eine
schöne Restwoche!

Kommentare 27

  • Rainer Irmscher 28. Januar 2012, 20:06

    Hallo...
    Ich denke ,mit dem Üben kannst Du aufhören,denn mit dieser Aufnahme ,hast Du den Sprung zur perfekten SW-Fotografie geschafft...tolle Schärfe ,perfektes Wolkenbild und und....
    Gruß aus Stralsund von Rainer....
  • Helmi S. 27. Januar 2012, 9:52

    Deine sw Aufnahmen haben eine faszinierende Ausstrahlung, beinahe etwas dramatisches, großartig!
    lg helmi
  • RS A 26. Januar 2012, 12:42

    Deine Aufnahmen gefallen mir alle sehr gut. Kompliment - mir gefallen die Ausschnitte, die Bildqualität, die große Sorgfalt und Dein Ideenreichtum.
    lg rs
  • FlugWerk 25. Januar 2012, 17:48

    Das ist eine Übung....???Na, dafür ist das aber toll kontrastreich und das Motiv schön dafür. LG Tina
  • ulla hOlbein 23. Januar 2012, 8:24

    ...auch hier ist es die Perspektive ganz herrlich gewählt, das Foto zeigt eine wunderbare Tiefe!
    Die Wolken am Himmel, Dynamik pur, toll!
    So Aufnahmen liebe ich!...:o)
    Einen schönen Montag und LG....
    Ulla und Bolle
  • horst-17 22. Januar 2012, 18:36

    Schöne Aufnahme mit den Wolkenformationen, aber ich brauche Farben, ausser bei Porträts. Da geht's auch in S/W. Viel Erfolg beim Üben.
    Gruss: H o r s t
  • Josef Schließmann 20. Januar 2012, 11:03

    Feine Aufnahme von dieser Landschaft, sehr schön auch die Grauwerte.

    LG Josef
  • MAOKS 19. Januar 2012, 23:01

    Das ist sehr gelungen! Vor allem die Wolken sind exzellent.
    LG Margret
  • roland gruss 19. Januar 2012, 16:14

    sehr schöne aufnahme
    sieht gut aus in s/w
    lg roland
  • Wolfgang Rachau 19. Januar 2012, 10:59

    Schwarz -weiss hat sein Flair auch in der Digitalfotografie nicht verloren.Sehr schön umgesetzt .
    LG Wolfgang
  • g.j. 19. Januar 2012, 10:23

    ich übe da auch immer wieder - ist gar nicht so einfach einem bild in s/w den gewünschten ausdruck zu verleihen! dir ist es sehr gut gelungen......wunderbare und sehr intensive stimmung!
    lg, gerti
  • Heide G. 19. Januar 2012, 8:49

    die Sache mit den Grautölnen - früher gab es einen Photo Porst-Kalender. Da waren die besten Bilder in SW drin!
  • Klopfgeist 19. Januar 2012, 8:49

    Ich nenne es Kunst und nicht Üben, was ich hier betrachte. Damit scheiden sich unsere Geister bereits und wie ich lese, bin ich nicht die Einzige. Es erschlägt nicht in den schillerndsten Farben ... es überlädt dich nicht mit Kampfleuchten der Natur, es entlockt die Fantasie des Betrachters. Nein, es gebiert sie. Immer wieder neu. Wie Blinde besser riechen und spüren, erlaubst du uns, nein, lädst du uns ein dein Foto zu erleben und zu bemalen in den beigepackten Gemütsfarben.
    Meines ist die sw Fotografie nicht unbedingt, soviel steht fest, aber wenn ich sw Fotos einstellen würde, würde ich hoffen, sie so präsentieren zu können wie du.
    ***************ichklopfmaleinbisserlApplaus******************
  • Gerlinde Kaltenmeier 19. Januar 2012, 7:38

    Was mir bei deiner Aufnahme besonders auffällt, dass in S/W der Himmel eine andere qualität hat, die kontraste besonders intensiv sind, einfach dramatischer.
    Wie bei Alex sage ich auch hier, gesamteindruck, Phantastisch, ab an die Wand.
    Gruss an dich
    Gerlinde
  • Trautel R. 19. Januar 2012, 7:27

    mit deinem üben kannst du mehr als zufrieden sein, ich bewundere den ausdrucksvollen himmel, aber auch die schatten im vordergrund sind mir sogleich aufgefallen.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P80
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/246
Brennweite 17.9 mm
ISO 64