Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flugzeugabsturz am Reichstag

Flugzeugabsturz am Reichstag

2.070 4

Martin Albrecht


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Flugzeugabsturz am Reichstag

Die Fotoserie zeigt den Flugzeugabsturz am Reichstag vom vergangenen Freitag (22.7.2005), aufgenommen vom Dach des Reichstags.

Bild 1: 20:28:54, Bild 2: 20:28:55, Bild 3: 20:29:23, Bild 4: 20:33:05

Der auffällig niedrig fliegende Doppeldecker erregte meine Aufmerksamkeit. Mit dem 300mm Tele konnte ich ihn gut über Kopf erfassen. Schon beim zweiten Foto wurde klar, daß die Maschine in den Sturzflug überging. Unmittelbar danach verschwand sie hinter der Brüstung der Plattform. Wenige Sekunden später erfolgte der Aufprall. Das dritte Bild entstand 4-5 Sekunden nach den Aufschlag auf dem Platz der Republik. Der Reichstag wurde sofort evakuiert. Das vierte Bild wurde Minuten später von der Reichstagstreppe aus aufgenommen.

Canon EOS 20D, EF 70-300 1:4,5-5,6 DO IS USM
Brennweite: 300mm (*1,6=480mm)
alle Bilder vollständiger Originalausschnitt

Kommentare 4