Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl

Flugzeug vor der Sonne

Hier ist ein aktuelles Flugzeug vor der Sonne, aufgenommen heute, am12.4.2007 um 10:30 in Sonnenbühl-Genkingen. Es wurde ein 25cm-Teleskop mit 1300mm Brennweite und eine digitale Spiegelreflexkamera benutzt. Ich hatte in den vergangenen Tagen gezielt die Sonne beobachtet um so ein Foto zu machen. Ich wußte, daß um die Zeit mehrerer Flugzeuge kommen. Die Tage vorher hatte es aber nicht geklappt...

Ein Flugzeug vor dem Mond von mir ist bereits in der Gallerie (18. Februar 2006)! Und gemäß des Antidiskriminierungsgesetzes darf man die Sonne ja nicht wegen ihres weiblichen Geschlechts diskriminieren :-)))
Außerdem ist Sonnenenergie ja angesagt, in Anbetracht der auch durch Flugzeuge verursachten Klimaveränderungen....

Mehr Fotos von diesem Flieger und Kondensstreifen - Entwicklung auf http://www.martin-wagner.org


Martin Wagner

Kommentare 3

  • Kerstin G ... 16. April 2007, 18:04

    Super Bild, das es ja sogar in den Wetterbericht der "tagesthemen" geschafft hat. Klasse!
    Was mich irritiert, ist, daß der Flieger so steil herunterkommt, bis Stuttgart ist es ja noch ein Stück. Sieht ziemlich dramatisch aus. Und die Sonne ist derzeit völlig fleckenlos? *staun*
    Mach weiter Deine Astrofotos und laß uns hier ab und zu daran teilhaben! :-)
    LG Kerstin
  • CK Photography 13. April 2007, 22:54

    sehr schön lg chris k.
  • N-I-C 12. April 2007, 14:05

    sieht echt stark aus...hat sich das warten aber gelohnt.
    lg nic