Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

M. Wagner


Basic Mitglied, Sonnenbühl

Flugzeug vor dem Mond

Dieses Bild dürfte etlichen von Euch schon bekannt sein. Ich habe es am 11.2.2006 mit einem 25cm-Teleskop fotografiert nachdem ich ca. 10-20 Stunden an verschiedenen Tagen vergeblich gewartet hatte. Interessant ist, daß das Flugzeug ziemlich genau vom Mond-Nordpol zum Südpol fliegt!

Bereits im Febraur 2006 hatte ich es in die fc hochgeladen. Allerdings war meine Kamera wegen eines schrägen Adapters schief am Teleskop. Aus ästhetischen Gründen hatte ich das Flugzeug samt Mond waagerecht gedreht. Dies wurde bemerkt und kritisiert. Trotzde wurde es für die Galerie vorgeschlagen und gewählt.

Da ich im Sommer 2009 einen psychotischen Schub hatte habe ich das Bild im Wahnzustand aus der Galerie gelöscht, da ich einen Zusammenhang zwischen dem 11. September 2001 und dem 11. Februar 2006 (Aufnahmedatum) sah und ich dachte, daß das Flugzeug vor dem Mond einen Kometeneinschlag auf der Erde herbeibeschwören könnte.

Ich lade daher das Bild wieder hoch, nun nicht gedreht sondern nahezu "Original" bis auf Beschneiden und Schärfen.

Mehr Fotos von mir auf http://www.martin-wagner.org !

Viele Grüße,
Martin Wagner

Kommentare 107

  • Christoph Flixeder 13. Dezember 2009, 16:08

    So einen Schnappschuss muss man erst mal zusammen bekommen.
    Immer wieder Klasse so ein Bild.

    lg,
    Chris
  • richieT 11. Dezember 2009, 2:23

    Spaceship 2½ eben ;-)
  • Andresen Micheel 11. Dezember 2009, 2:09

    ein wunderbares Foto,

    hier noch mal:
  • M. Wagner 8. Dezember 2009, 23:41

    Hallo,
    ich danke allen, die mich unterstützt haben! Das Foto ist echt, ich habe das Original noch auf der Speicherkarte!

    Viele Grüße,
    Martin
  • ston 8. Dezember 2009, 22:43

    +++
  • Robin von Sherwood 8. Dezember 2009, 22:43

    ++
  • Werner Layer 8. Dezember 2009, 22:43

    Also mein Pro hast du auf alle Fälle!
    LG Werner
  • willy ombret 8. Dezember 2009, 22:43

    +
  • Bernd Meiseberg 8. Dezember 2009, 22:43

    Was für ein Argument. Eins reicht. Schon mehr als ein SW Bild in der Gallerie. Eins reicht. Wäre genauso dämlich. Also, wir haben jetzt von jedem Genre ein Bild in der Gallerie. Jetzt mache wir den Laden zu.
    Idiotisch.
    Mir gefällts. Kann mir den Aufwand vorstellen, es so hinzubekommen. Wenn es ein Fake ist, dann ist es mir auch egal.
    Einige Anmerkungen sind wie immer unter der Gürtellinie. Bräuchte noch nicht einmal nachschauen von wem, weil immer die gleichen Leute.

    pro

    Bernd
  • Wolfgang Kolling 8. Dezember 2009, 22:43

    s
  • Piet K. 8. Dezember 2009, 22:43

    Kontra
  • Elke Cent 8. Dezember 2009, 22:43

    alle Achtung vor deinem Outen - beeindruckt mich
    das Bild ist gut
    aber siehst du die Galerie nicht als klein wenig zu wichtig an? ... wo wäre jetzt dein anderes Bild ... Seite 389 ...1.495 ?
    ein Sternchen macht ein Foto nicht besser oder schlechter ... aber da könnte man Seiten mit füllen ...
  • Black Sight 8. Dezember 2009, 22:42


    P R O + + +
  • P r i s m a 8. Dezember 2009, 22:42

    +
  • Bernd Ernst 8. Dezember 2009, 22:42

    -
  • Lutz-Henrik Basch 8. Dezember 2009, 22:42

    Es ist wirklich beschämend, welche Kommentare man hier wieder zu lesen bekommt. Die Erzeuger sollten besser ihr eigenens Seelenleben einer Überprüfung unterziehen, um mehr Verständnis für die Mitmenschen zu entwickeln.
    Hier hätte jedenfalls ein contra genügt.
    Zum Bild...für mich ein pro...
  • Uta H. 8. Dezember 2009, 22:42

    +
  • Thomas L... 8. Dezember 2009, 22:42

    -
  • Nicky H. 8. Dezember 2009, 22:42

    pro
  • Ralf Scholze 8. Dezember 2009, 22:42

    diesen typ aufnahme sehe ich in letzter zeit so oft, dass ich darin kaum noch etwas exemplarisches sehe

    lg

    ralf
  • Der Rheinländer 8. Dezember 2009, 22:42

    Ich lösche meine Bilder auch immer aus der Galerie!
  • MaggyDo1983 8. Dezember 2009, 22:42

    PRO
  • Anna Fürderer 8. Dezember 2009, 22:42

    Ich finds einfach nur beeindruckend.
  • zand3r 8. Dezember 2009, 22:42

    Einmalig - sowohl eingefangen als auch hier in der fc!
    Wirklich Klasse!

    +++
  • Johann Jauernig 8. Dezember 2009, 22:42

    +++PRO+++

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 7.421
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 11