Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
flugunfähiges Weibchen vom Alpenspanner (Lycia alpina)

flugunfähiges Weibchen vom Alpenspanner (Lycia alpina)

159 3

Gunter Gebhard


World Mitglied, Stuttgart und Samurskaja, Südrussland

flugunfähiges Weibchen vom Alpenspanner (Lycia alpina)

Dankenswerterweise bestimmt von Günther Breidert
Gesehen im Vorderrheintal, Graubünden.

Kommentare 3

  • J.v.B. 17. Juni 2014, 15:40

    Die Natur hat einige Dinge schon merkwürdig eingerichtet. Falter die flugunfähig sind, solche die kein Futter aufnehmen können - und dazu all die Pracht. Sachlich betrachtet haben wir es nur mit effektiven Fortpflanzungsmaschinen zu tun, aber wie viel Freude macht uns ihr Anblick.
    LG Jana
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Juni 2014, 18:26

    Die sieht ja trollig aus! Das Tierchen würde man wohl nicht den Spannern zuordnen, wenn man es nicht besser wüßte.
    LG Heike
  • Günther Breidert 16. Juni 2014, 8:34

    Ist das flugunfähige Weibchen vom Alpenspanner.
    Lycia alpina.
    Die Männchen sieht man seltener.
    Glückwunsch zur Aufnahme
    LG Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A4050 IS
Objektiv Unknown 5-40mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.0 mm
ISO 100