Zurück zur Liste
Flugtag Krefeld (Ende)

Flugtag Krefeld (Ende)

3.622 21

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Flugtag Krefeld (Ende)

Obwohl ich hier leider den letzten Rest dieses sehr alten Segelflugzeuges "abgeschnitten" habe, möchte ich es Euch unbedingt zeigen.
Der Pilot sitzt vollkommen im Freien, das Flugzeug hat noch nicht einmal ein Rad zum Landen, sondern eine Kufe.

Mein FC-Freund Foto-Nomade schrieb mir in der ANM den Flugzeug-Typ: Schulgleiter SG 38.
Offensichtlich gibt es noch mehrere von diesem Typ, denn der, der in Bad Berka war, kann ja nicht der sein, der gleichzeitig in Krefeld war.
Trotzdem Danke für die Bestimmung, die hatte ich an dem Flugtag leider akustisch nicht verstanden.

Das müssen vollkommen vernarrte Flieger sein, die in solch einem Gefährt noch heute fliegen. Meine Hochachtung.

Ich habe noch einige Fotos dort machen können, die zeige ich dann im Laufe der Zeit.

Auf jeden Fall war das ein sehr interessanter Nachmittag, wobei ich nicht wußte, dass diese wahnsinnig schwierigen Flugkunststücke gezeigt würden.
Ich habe selbstverständlich die Bilder von Ramstein sofort vor Augen gehabt, aber da stand ich nun und habe mich sehr gefürchtet.

+

Flugtag Krefeld (1)
Flugtag Krefeld (1)
Elke Ilse Krüger

Flugtag Krefeld (2)
Flugtag Krefeld (2)
Elke Ilse Krüger

Flugtag Krefeld (3)
Flugtag Krefeld (3)
Elke Ilse Krüger

Flugtag Krefeld (4)
Flugtag Krefeld (4)
Elke Ilse Krüger

Flugtag Krefeld (5)
Flugtag Krefeld (5)
Elke Ilse Krüger

Flugtag Krefeld (6)
Flugtag Krefeld (6)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 21

  • Christiane S. 14. September 2013, 21:23

    Alle Bilder der Flugshow habe ich mir jetzt angeschaut und auf mich wirken lassen. Allein dabei kann ich die Faszination verstehen und auch, dass viele Menschen kommen, um sich alles anzuschauen! Die Aufnahmen, das Flair, das rüberkommt - großartig...!

    Ramstein ließ allerdings auch mich nicht los beim Betrachten der Aufnahmen.

    Liebe Grüße - Christiane
  • Anne Rudolph 14. September 2013, 17:16

    Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten.
    Das ist ja mal ein Bild was man nicht alle Tage sieht.
    Deine Serie ist sehenswert
    lg anne
  • Machtlinger Heinz 12. September 2013, 8:09

    Schön fotografiert, mit der Bewegungsunschärfe im Hintergrund.
    lg. Heinz
  • ritayy 8. September 2013, 2:00

    wow, das nenne ich "Leicht-Flugzeug"...:-) sieht total futuristisch aus... und der Flieger in kurzen Hosen... sagenhaft...:-)) VG Rita
  • Marianne Hüsch 5. September 2013, 21:06

    Sehr gut aufgenommen auch wenn was fehlt
    es geht nicht immer alles so wie man es gerne möchte
    lg Marianne
  • - Elke K - 5. September 2013, 20:50

    Na, da hab ich ja was verpasst...
    Ein starkes Bild !!!
    LG Elke
  • Foto-Nomade 4. September 2013, 22:08

    Das wird der originalgetreu nachgebauten Schulgleiter SG 38 D-1506 sein.
    Gesehen in Bad Berka bei den 17. Segelflug-Meisterschaften.
  • Foto-Nomade 4. September 2013, 15:55

    Erinnert mich anden Film mit den "tolldreisten ... fliegenden Kisten".
    Das Teil muss ja schon gleich kurz nach Lilienthal geflogen sein. :-o)
    ~
    Danke zu

    ~
  • Helga Hack 4. September 2013, 11:02

    Erich - der Gleiter!
    Klasse hast Du ihn aufgenommen! Ein prima Detail!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Margot Bäsler 3. September 2013, 22:05

    Erich ist ein feines Fluggerät - sieht klasse aus. Du hast herrlich mitgezogen!
    ---LG Margot---
  • Horst Setzer 3. September 2013, 21:38

    Hallo Elke, Du zeigst hier sehr gelungene und lebhafte Bilder von der Flugschow. Die Bilder sind dir sehr gelungen und vermitteln Prima einen Eindruck dieser Veranstaltung. Gruß Horst
  • Karin S...aus NRW 3. September 2013, 13:20

    das sieht ja klasse aus elke lg karin
  • FotoHoff 3. September 2013, 12:58

    Ich habe des Fluggerät leider nur am Boden gesehen. Tolles Bild ! Lg, Andre
  • Inge Stüwe 3. September 2013, 12:55

    Das war bestimmt spannend,
    eine wunderbare Dokumentation dieser Flugschau.
    Danke für die tolle Serie, womit Du uns visuell teilnehmen lässt!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Inge
  • Doris Werner 3. September 2013, 12:46

    SUPER!
    LG
    Doris

Informationen

Sektion
Ordner Krefeld
Views 3.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten