Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Hermann


Basic Mitglied, Tennenbronn

Flugstudie

----- Canon 20D * EF70-200/2,8IS -----
Blende 2,8
1/2500 sec

Wer noch mehr Beachvolleyballbilder sehen will, kann mal hier klicken :

http://www.wh-f.de/20dbeach/index.htm

Aber Achtung ! Ich war fleissig... es sind viele Bilder :-)


Kommentare 24

  • Volkmar Tost 15. September 2011, 12:07

    Super erwischt! traumhafter Körper! Macht Freude beim Betrachten!

    Mit Gruß, Volkmar.
  • Manfred Boennen 26. März 2006, 13:32

    Einfach klasse!
    So eine Flugphase zu erwischen speziell bei einem so rasanten Sport, ist schon eine Kunst, meist ist irgendwas daneben.
    Das "Flugobjekt" ist natürlich auch sehenswert.
    Gruß, Manfred
  • Blackhart 3. Dezember 2005, 18:25

    @ Claus
    natürlich das festhalten des Fluges.
  • Claus Fehrholz 3. Dezember 2005, 14:43

    hallo susanne,
    was meinste denn mit: wie man so was hinkriegt??
    das "Fliegen" oder das festhalten des "flugobjektes"?
    Ich hab selbst über 30 Jahre diesen Sport gemacht und da lernt man schon mal das Fliegen. ;-)

    Gruß Claus
  • Blackhart 3. Dezember 2005, 1:25

    Lern mir wie du so was hinkriegst ;-)
  • Claus Fehrholz 18. Oktober 2005, 14:24

    hallo Wolfgang!

    Ein geniales Foto!
    Da ist ja wohl alles scharf an dieser Aufnahme.
    Sehr gute Details und das auch noch gestochen scharf.
    Hut ab!
    Dieser Körper ist ein Leckerbissen.
    Ich hab selber über 30 Jahre lang Volleyball gespielt und trainiert. Also, hab so meine Erfahrungen gesammelt. Der Sport ist einfach Klasse.
    Gruß Claus
  • Andi B. 25. August 2005, 22:46

    das ist echt klasse action. wäre der ball noch ganz drauf wäre es perfekt. aber auch so erste sahne.

    gruß andi
  • Gunter Regge 21. August 2005, 23:29

    geil
  • Alexander Kriegisch 21. August 2005, 9:25

    Dynamisch mit gutem Schärfeverlauf. Der aufgewirbelte Sand, das Fokussieren der Spielerin auf den (glücklicherweise auch sichtbaren) Ball - nichts auszusetzen. Wunderbar, so stelle ich mir Sportphotographie vor.
  • Micha Paech 1. August 2005, 9:46

    das ist cool, geile Flugstudie...top!

    MICHAel
  • Wolfgang Sh. 31. Juli 2005, 22:20

    Tolles Actionfoto, schade, daß der Ball..(ups. das wurde ja schon gesagt und ist bestimmt nicht einfach. Ich kann Sportfotografie überhaupt nicht.
    Gruß Wolfgang
  • SarA R T 31. Juli 2005, 21:49

    ah.. schaut ja lustig aus :)
    find ich gelungen!
  • Reinhard Reiro 31. Juli 2005, 12:50

    absolutes Spitzebild, komliment!
    servus Reinhard
  • Mario Maindl 31. Juli 2005, 11:35

    Der Flug ist beeindruckend,hoffentlich war die Landung nicht allzu hart.
    lg,Mario
  • Wolfgang Hermann 31. Juli 2005, 8:25

    @all: danke für die netten Anmerkungen !
    @Stefan, Stefan und Blauer Klaus: ich hab so einen Haufen Bilder, bei denen der Ball überhaupt nicht drauf ist.... da bin ich froh, wenn er überhaupt zu sehen ist ;-)
    Das timing zu finden, um den Ball häufiger drauf zu haben, ist wirklich nicht leicht. Wenn jemand einen Tipp hat, her damit :-)
    @Marianne: ja, das wollte ich damit zeigen ! Nur leider ist die Flugphase im Vergleich zu Vögeln doch relativ kurz ;-)
    @Anja: ich könnte dir Bilder zeigen... die würden dich beruhigen. Wenn man den Zeitpunkt trifft, wo die Spielerin gerade wieder auf dem Boden aufkommt, dann verwandeln sich die schlankesten und straffesten Beine in unförmige Gebilde ! Aber sowas zeigt man ja nicht :-)
    @Christian: stimmt, ich bin auch total begeistert von dem Objektiv: rasant schnell, sauscharf, lichtstark für klasse Bokehs, genialer IS..... nur etwas schwer ist es.

    Gruß,
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner sport
Klicks 2.260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz