Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
400 5

erica conzett ec


World Mitglied, Chur

flugstudie

einer möwe, nicht im delta aber auch auf dieser reise

Kommentare 5

  • Conny Müller 17. Juni 2011, 17:33

    Das hast Du ganz toll hingezaubert!
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Jochen B 15. Juni 2011, 3:13

    Leute, wenn ihr noch länger darauf herumreitet wird`s mir peinlich!

    Da die Kamera auch Full-HD-Video in beeindruckender Qualität aufnimmt (leider ohne dabei nachzufokussieren) wäre das vielleicht eine Alternative, um Einzelbilder mit geringerem zeitlichen Abstand zu bekommen. 30 Bilder/s wären vermutlich immer noch zu wenig, um mehr als zwei oder drei Bilder pro Flügelschlag zu bekommen, aber es wären deutlich mehr als über die Serienbild-Funktion (3,9 Bilder/s).

    LG Jochen
  • Jürgen Divina 14. Juni 2011, 21:08

    Ja, ich sehe auch die Bearbeitungsspuren. Muss aber schon sehr genau hinschauen. Mit PS kann man das auch nachträglich noch ganz gut beseitigen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Inge-Lore Hebbel 14. Juni 2011, 18:37

    Ich habe einen alten Röhrenmonitor und kann nur mit Mühe nachverfolgen, was Jochen meint, aber könnte sein, daß da Bearbeitungsspuren zu sehen sind.
    Aber ich muß wirklich schon sehr genau hinschauen!
    Die Flatmonitorbesitzer sehen das aber sofort - hab ich mir sagen lassen. :-)
    VG I.-L.
  • Jochen B 14. Juni 2011, 17:14

    Möglicherweise weil ich Farbprofile nicht auswerte, setzt sich bei mir der HG der beiden Mittleren mit klarer Kontur vom restlichen Himmel ab. Lösung: Mit "weicher Auswahlkante" überblenden und Farbwerte mit der Pipette kontrollieren. Da der eingefügte Teil stärker gesättig ist, könnte "Farbton/Sättigung > Lab-Helligkeit erhöhen" helfen; evtl. tut`s aber auch die "Tonwertkorrektur".
    LG Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner donauschifffahrt
Klicks 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 153.0 mm
ISO 200