Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Flugstudie einer Honigbiene

Garten Düsseldorf-Garath, 6.3.2013

Kommentare 5

  • Wolfg. Müller 7. März 2013, 21:33

    Kaum ist der Schnee weg, sind die Temperaturen auf Frühling und schon sind die ersten Frühlingsblüher zu erblicken und damit dann auch bereits die fleissigen Pollenverteiler.
    Hervorragend hast Du Beides zusammen eingefangen.
    Wunderschön anzusehen. Perfektes Makro.
    Gruß Wolfgang
  • Dr.Thomas Frankenhauser 7. März 2013, 13:19

    Mickymaus Emo hat eine ganz sachliche Anmerkung gemacht, nämlich, daß die Aufnahme aufgrund der hohen Vergrößerung rauscht. Das ist doch richtig und fair - verstehe nicht, warum er die Anm. gelöscht (bekommen?) hat . . .
  • Dieter Fürrutter 7. März 2013, 12:48

    Auf so einen Anblick muß ich noch lange warten ... Schnee, Schnee und am Wochenende soll wieder was kommen.
    Graus ...
    SG
  • Andreas E.S. 7. März 2013, 10:59

    Da hat wieder jemand seine bösen Anmerkungen gelöscht. Wie schön.

    Ich finde diese Aufnahme gekonnt. Manche Leute stellen keine Aufnahme ein und stänkern bloß.
    LG Andreas
  • Dr.Thomas Frankenhauser 6. März 2013, 21:36

    Stimmt, Emo.
    Wollte aber aus zwei Gründen den Ausschnitt so vergrößern: 1.) liegt quer über der Krokusblüte ein Ästchen, das stört, 2.) ist dies die einzige Aufnahme, bei der ich bisher gesehen habe, daß die Bewegung beim Flügelschlag nach ganz vorne offensichtlich sehr kurz ist - ähnlich wie bei den Kolibris. Bei fast allen fliegenden Bienen sind die Flügel - wohl wegen der längeren anderen Phasen - nicht so zu sehen. Natürlich mehr Doku und ohne wesentlichen ästhetischen Wert . . .
    Frankenh e im.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bien/Wesp/Hum/Ameis.
Klicks 254
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 800