Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
314 21

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

flugstaffel

ist doch schon herbst? ;-)

allen einen guten 'flug' in die neue woche!

Kiebitze (Vanellus vanellus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kiebitz_%28Art%29
P7078204 • 07.07.2010

Kommentare 21

  • J. Und J. Mehwald 14. Juli 2010, 23:59

    Flugstudie!
    Gefällt uns.
  • Angelice W 14. Juli 2010, 22:19

    zwei tanzen mit ihrem Flügelschlag aus der Reihe :o)
    es verleiht immer ein Gefühl von Freiheit....
    lg Angie
  • Dirk Sachse 13. Juli 2010, 21:15

    Ein wirklich gutes Bild

    Gruesse
    Dirk
  • Jezebel 13. Juli 2010, 10:50

    Um Dich schwebt, fliegt und summt es ja mächtig. Und wir bekommen sooo schöne Fotos von Dir ;*)
    Eine sehr gute Aufnahme!
    lg, jezz
  • Gust L. 12. Juli 2010, 18:33

    Wunderbar, diese Staffel. Bei uns gibt es nur in ganz wenigen Gebieten Kiebitze, und ich freue mich immer, wenn ich einen von weitem sehe. Klasse, Dein Bild. Liebe Grüße gust L
  • N. Nescio 12. Juli 2010, 14:59

    und vor allem auch schön beleuchtet - hast sie auf der richtigen seite vorbeifliegen lassen *g*
    lg gusti
  • Marguerite L. 12. Juli 2010, 13:56

    Danke gleichfalls,
    schön erwischt
    Grüessli Marguerite
  • Andy CHanieR 12. Juli 2010, 12:32

    Sie fliegen Richtung Norden.... gelle....?

    ;-))
    lg Andy.
  • Dieter Craasmann 12. Juli 2010, 12:29

    Es freut mich besonders diese große Zahl von
    Kiebitzen zu sehen, bei uns werden sie immer seltener,
    was ich sehr bedauere.
    Sehr schön, wie Du diese Gruppe im Flug eingefangen hast.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Ernst Riedler 12. Juli 2010, 12:23

    Du lebst wirklich in einem Vogelparadies - muss mal direkt hin!
    Schöner Schnappschuss!

    LG Ernst
  • Angelika El. 12. Juli 2010, 11:45


    Hier beim Flug geht ihr herrlicher Kopfputz völlig unter!!!
    Sehr selten - so eine große Gruppe beim Flug!!!

    LG!
    Angelika

  • Karl H 12. Juli 2010, 11:04

    Die üben schon ...

    lg Karl
  • Wulf von Graefe 12. Juli 2010, 11:04

    Eine schöne Ausflugsgesellschaft der Lappenflügler!
    Speziell der Kiebitz-"Herbst" wird in landwirtschaftlich geprägten Regionen ja gewöhnlich schon ab Mitte Mai mit den Siloschnitten "auf den Weg gebracht", weil dann schon die vielen zerstörten Bruten neue Versammlungsfreiheit gewähren! ;-(
    lg Wulf
  • B. Walker 12. Juli 2010, 10:47

    Ganz herrlich, auch, was das Zeigen der Flügel betrifft...Verhältnis 1:4:8! ;-)
    Deine Frage erinnert mich daran, demnächst wieder mal zu den Ungeheuerwiesen zu fahren, dort sollen sich die Kiebitze ja ab Mitte Juli gewöhnlich wieder sammeln, bevor sie weiter nach Süden fliegen.
    LG Bernhard
  • Silvia O. A. 12. Juli 2010, 10:21

    Was für eine tolle Formation !! Da könnte die "Patrouille Suisse" neidisch werden :-))
    LG, Silvia