Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
541 17

Christap


World Mitglied, Karben

Flugshow V

Leider weiß ich nicht, welche Art das ist ... vielleicht weiß es jemand von euch ?
Nachtrag: es ist ein "Morpho peleides" ... vielen Dank Marion und Petra !

Mit der Qualität bin ich nicht ganz zufrieden ... die Perspektive von oben ist nicht so dolle und auch die äußeren Flügelspitzen sind nicht ganz scharf ...
aber der Falter gefällt mir so gut, dass ich ihn trotzdem zeigen möchte.
Fotografiert mit Panasonic DMC-FZ 30

Auf Fototour im Palmengarten Frankfurt mit Christa D. und Andreas Rinke am 2. Dezember 2006.

Flugshow II
Flugshow II
Christap
Flugshow IV
Flugshow IV
Christap

Kommentare 17

  • romann 16. Dezember 2006, 16:04

    Sehr schöne intensive Farben dieser Winter-Jagdtrophäe

    LG Roger
  • Christap 14. Dezember 2006, 20:43

    @Heinz, Marion, Christa und Lori, Dankeschön !
    @Gerd, dir danke ich ganz besonders für deinen ausführlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt.
    Liebe Grüße, Christa
  • L-o-r-a-n-t 14. Dezember 2006, 6:20

    wow, sehr schön

    lg
  • Christa D. 13. Dezember 2006, 23:13

    der ist ja stark - die Zeichnung wirkt ja richtig pelmuttfarben! lg Christa
  • Marion Kühnel 13. Dezember 2006, 21:46

    ...ich glaube ich wünsche mir einen Ausflug dorthin...lg mk
  • Heinz Helms 13. Dezember 2006, 21:05

    Das ist doch ein wunderschöner Falter. Die Unschärfe am Flügel stört nicht.
    VG Heinz
  • Christap 13. Dezember 2006, 20:39

    @Schmidti, das war bei uns genau so. Wir mußten eine ganze Zeit warten, bis die beschlagenen Objektive "brauchbar" waren.
  • Christap 13. Dezember 2006, 20:35

    @Jo, da in diesen Schmetterlingshäusern ziemlich schlechte Lichtverhältnisse herrschen, kommen die Bilder sehr oft "nicht zeigenswert" (flau und rauschig) aus der Kamera.
    Hier sind meine EBV-Korrekturen im Einzelnen: passender Schnitt, Kontrast erhöht um 10%, HG entrauscht per Weichzeichner, Lichter abgedunkelt um 10%, Komprimiert für fc, Falter partiell nachgeschärft (wg. Komprimierung), Rahmen.
    @Marion und Petra, danke für die Bestimmung. Ich habe gegoogelt und ihn unter dem von euch angegebenen Namen gefunden:
    http://www.elbosquenuevo.org/butterflies/pictures/morpho-peleides-limpida-5.php
    @Wibke und Schmidti, dankeschön ... es freut mich, dass er euch auch so gut gefällt wie mir ! :-))
  • Petra Goethe 13. Dezember 2006, 19:49

    Wie ich sehen kann, warst du auch auf "Schmetterlingsjagd" ;-)
    Ich würde hier auf einen Himmelsfalter (Morpho peleides) tippen. Die Innenseite ist wunderschön blau.
    Mir gefällt das Bild so wie es ist.
    Grüessli Petra
  • Marion Weeke 13. Dezember 2006, 19:47

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte eventuell ein
    Morpho peleides sein. Ich gehe nur nach dem blauen "inneren" was man ein wenig erahnen kann.
    Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut, die Farben des Falters sind einfach toll.

    LG,

    Marion
  • Jo Kurz 13. Dezember 2006, 19:43

    schade, dass es keine kategorie für naturbilder gibt, aus denen durch die bearbeitung das maximum herausgeholt wurde, denn ich bin sicher dieses gehörte dorthin (nicht weil etwas negativ auffällt sondern weil ich dich diesbezüglich nun schon ein bisschen kenne *gg*).
    jedenfall ist das ergebnis wirklich herzeigenswert!
    gruss jo
  • Christap 13. Dezember 2006, 18:07

    @Dieter, die Unschärfe an den Flügelenden ist fürs Nachschärfen zu stark .. es würde nichts bringen.
    @Dagmar und Sebastian, dankeschön. Die Zeichnung fand ich auch so schön, dass ich ihn unbedingt zeigen wollte.
    @Antje, es sind zwei Freiflughallen, die im Palmengarten aber relativ klein sind (es ist ja eine "Wandershow"). Hier ist ein Link, da kannst du mal nachschauen, wenn du möchtest
    http://www.palmengarten-frankfurt.de/
    @Thomas, dass es ein Morpho ist, habe ich wegen der blauen Flügeldecken auch vermutet ... aber welcher, denn es gibt ja jede Menge verschiedene ... ?
  • Thomas Henle 13. Dezember 2006, 17:55

    eine schöne Aufnahme des Morphos. lg Thomas
  • Antje-BS 13. Dezember 2006, 17:54

    Ich beneide dich um diese schönen Aufnahmen! Ich finde den Schmetterling sehr gelungen, die leichte Unschärfe der Flügelspitzen stört mich nicht.
    Wie muß ich mir das vorstellen? Ist das eine Freiflughalle? Oder sind die Schmetterlinge hinter Glas?
    LG Antje
  • Sebastian Scheuschner 13. Dezember 2006, 17:50

    sehr schön eingefangen