811 3

AndreasH Heckel


kostenloses Benutzerkonto, Ilmenau

Flugschau II

Ich versuche angeregt durch die vielen tollen Bilder hier in der fc jetzt schon seit einiger Zeit, Vögel im Flug zu erwischen. Je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr weiß ich solche Bilder zu würdigen.

06.05.2007 am Tonteich Ilmenau
Die Daten: Canon EOS 300D EF 70-200 2.8 fl 200mm, 1/800s, ISO 100, frei Hand, NICHT beschnitten !

Kommentare 3

  • Andreas Büttner 7. Mai 2007, 12:48

    respekt.
    da gehört dann wirklich sehr viel glück und auch können dazu.
    Gratulation zu dieser schönen aufnahme!!

    Gruß Andreas
  • AndreasH Heckel 6. Mai 2007, 19:54

    Kein Ausschnitt ... Ich schwöre :-) Sie ist vielleicht drei Meter von mir entfernt aufgeflogen. Die Fokusierung war allerdings reine Glückssache und aus der Serie war auch nur ein Bild wirklich schart. Die Naheinstellgrenze bei der Linse liegt bei 1,5m. Die Kamera war übrigens auf AI Focus, Av und Spotmessung eingestellt. Und trotzdem ist der Autofokus nicht hinterher gekommen. Vielleicht schreibt hier ja mal jemand, wie er die Kamera für solche Situationen einstellt ?!
  • Andreas Büttner 6. Mai 2007, 19:35

    also wenn du die ente dann nicht nochmal ausgeschnitten hast ist dieses bild richtig klasse.
    wirklich toll.

    LG andreas