Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Flugpause

10 Minuten mußte ich warten, bis sich diese frühe Adonislibelle endlich mal auf einem Schilfblatt niederließ. Und dann dauerte die Pause auch kaum länger als 6 Sekunden und schon drehte sie wieder ihre Runden. Dabei dürfte es sie Ende September garnicht mehr geben, laut Literatur sollen sie nur von April bis August zu sehen sein -offensichtlich in der Zeit verirrt.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 75 - 300 mm, IS

Kommentare 30

  • Uwe Vollmann 23. Oktober 2009, 15:48

    Hallo Klaus, eine wunderschöne Aufnahme in bester Qualität, die Schärfe und die Farben der Libelle sind ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Klaus Zeddel 20. Oktober 2009, 21:47

    @Alle,
    freut mich, daß dieser Schnappschuß gefallen hat. Danke für die Kommentare.
    LG Klaus
  • Hans Klotz 18. Oktober 2009, 14:03

    Top Aufnahme,mit klasse Farben und Schärfe.Einfach sehr schön.
    LG Hans
  • Angelica Hofmann 17. Oktober 2009, 13:55

    sehr schön die libelle,
    lg geli
  • Ludwig F. Ellner 15. Oktober 2009, 15:50


    diese kleine libelle hast du gut und scharf erwischt.....

    lg ludwig
  • Peter Smiarowski 15. Oktober 2009, 11:12

    da hat sich das warten gelohnt und durch deine schnelligkeit ist dir die aufnahme sehr gelungen.
    tolle farben und schärfe.
    lg Peter
  • Marco der Günni 15. Oktober 2009, 9:33

    Ja die sind sehr unruhig , bin ich im Garten auch oft schon verzweifelt . Hast Du hier aber sehr gut hinbekommen , tadellose Farben und Schärfe genau auf dem Punkt .
  • Andreas Bothe 15. Oktober 2009, 7:47

    Ganz starkes Bild, wunderbar scharf und auch ein besonderes Tier.

    Gruß Andreas
  • Detlef Baer 15. Oktober 2009, 7:46

    stark, klase gemacht!
    Gruß Detlef
  • Hans Jürgen Schmidtjever 15. Oktober 2009, 1:04

    sogar die arbhaomonie passt - neben all dem anderen.
    Gruß Hans Jürgen
  • galadriel09 15. Oktober 2009, 0:15

    Das ist ja toll, da hast Du schnell und gut reagiert!
    Wunderschön!
    LG galadriel
  • Karl H 14. Oktober 2009, 23:49

    Die 5 Sekunden hast du gut genutzt!

    lg Karl
  • Stevie 65 14. Oktober 2009, 21:26

    Die hab' ich heuer erstmals ablichten können!!
    Allerdings ist mir kein solch gutes Bild gelungen wie dieses hier!!
    Grüoss, Stevie65
  • Brigitte.K 14. Oktober 2009, 21:23

    In toller Schärfe erwischt. Fein auch der Farbkontrast.
    Gruß Brigitte
  • Franky.M 14. Oktober 2009, 21:23

    Da hast du aber Glück gehabt, dass sich diese hübsche Libelle um einen Monat vertan hat ;-)
    Die 10 Minuten Wartezeit haben sich aber voll gelohnt. Sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Frank