Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Flugmaschine

Auf der Rückseite des Fotos steht folgende Anmerkung:
Ein in Schobdach b. Wassertrüdingen notgelandetes Flugzeug flog von hier aus weiter nach Heidenheim/Brenz und stürzte ab ( Flugzeugführer namens Beißbart tot).
Ungefähr 1911/12
Anmerkung v. F.H. ( mein Vater).
Foto: Jos, Fischer, Hofphotograph, Oettingen in Schwaben.
v. Original: Fritzl H.

Kommentare 7

  • Klaus-H. 5. August 2008, 17:37

    Klasse Dokument, bewahr es gut auf.
    So war das mit den Pionieren und was wären wir heute ohne sie.
    VG Klaus
  • Petra Schiller 5. August 2008, 17:27

    Feines Zeitdokument... und traurig, lg Petra
  • LaSPOliO 5. August 2008, 1:08

    Bedrückend zu lesen, dass er nach der glücklichen Notlandung doch noch Pech haben sollte...
    Aber ein Goldstück von einem historischen Dokument! Fliegerfotos von vor dem ersten Weltkrieg aus der eigenen Familie können nicht viele ihr Eigen nennen.

    LG Oli
  • -diETer- 4. August 2008, 20:13

    Ein wertvolles historisches
    Zeitdokument, hast Du lieber Fritzl
    da in Deinem Kabinettschränkchen!
    LG Dieter
  • Frau M. aus D. an der E. 4. August 2008, 13:43

    ein tolles zeitdokument. gefällt mir
    vg carola
  • Helmut - Winkel 4. August 2008, 10:00

    Wieder mal ein wertvolles und hoch-
    interessantes Fotodokument mit trau-
    rigem Hintergrund (Flugzeug stürzte ab,
    Flugzeugführer kam dabei ums Leben).
    Das Bild kann man auch stundenlang -
    schon allein wegen der zahlreichen, un-
    terschiedlichen Gesichtsausdrücke - stu-
    dieren.
    Die beiden Polizeiwachtmeister - an der
    linken und rechten Flanke - halten wohl
    die Zuschauer schon allein durch ihre re-
    spektvolle Erscheinung und ihr autoritä-
    res Auftreten in Schach.
    Vielen Dank, lieber Fritzl, dass Du uns
    auch solche alten, aber äußerst wertvollen
    Bilder präsentierst, wie dieses, dass Du ja
    von Deinem Vater geerbt hast.
    LG Helmut
  • Basti-BT 4. August 2008, 9:20

    Der Fotograf war anscheinend interessanter als das Fluggerät, weil die Zuschauer zur Kamera gucken. :))

    LG
    Basti