Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
392 8

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Flughund

War mal wieder in der Wilhelma, dabei habe ich
das erste Mal das Nachttierhaus besucht - sehr dunkel
da drinnen, blitzen nicht erlaubt.
Bei den Flughunden herrschte Blaulicht und das Treiben im Käfig
war enorm und sehr unruhig, die Tiere waren ständig in Bewegung.
In der Annahme, das die Bilder eh nichts werden habe ich trotzdem
mal ein paar Versuche gemacht - die Exif-Daten werden einige
interessieren... die Aufnahme wurde freihand gemacht, einfach
deshalb weil ich so flexibel war.
______________________________________________________
Canon EOS 400D
1/25 Sek. F2.8
Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
Objektiv Sigma 150mm Makro
Bildqualität RAW
Bildbearbeitung: entrauscht, etwas nachgeschärft, verkleinert.

Kommentare 8

  • Elke D. 8. Januar 2009, 21:14

    Aber wunderbar geworden, da kann man nichts aussetzen.
    Gruß Elke
  • Wilhelm Gieseking 8. Januar 2009, 18:43

    Unter den geschilderten Bedingungen ein ganz vorzügliches Bild!
    Freundliche Grüße
    Wilhelm
  • Jutta Grote 8. Januar 2009, 17:39

    Mein Kompliment, da hast du aber auch ein ganz ruhiges Händchen.
    Nun weiß ich auch warum diese Tiere den Namen haben denn sie ähneln doch im Gesicht sehr einem Hund.
    Tolle Aufnahme, ist dir gut gelungen.
    LG Jutta
  • Ilona Gompf 8. Januar 2009, 17:37

    huii...extrem dunkel..die schwierigsten Bedingungen..alle Achtung...sehr gut gelungen !!!!!

    glg Ilona
  • Andrea Muruszach 8. Januar 2009, 17:34

    Das hast Du unter diesen schweren Bedingungen sehr gut hinbekommen....stark !
    LG Andrea
  • Sabine Stenzel 8. Januar 2009, 16:02

    WOW.....Ewald, klasse. Zuerst habe ich ja gedacht, du wolltest dich ein bißchen mit Filtern abgeben und hast da mal kräftig ins Blau gegriffen ;-)))
    Für diese Bedingungen echt bemerkenswert. LG Sabine
  • Erikas-Pictures 8. Januar 2009, 15:52

    Da kann ich mich meien Vorschreiber nur anschließen !!! Mir gefällt es auch :LG Erika
  • kamerablick 8. Januar 2009, 15:05

    unter diesen Bedingungen ist in meinen Augen eine sehr sehenswerte Aufnahme mit gelungenem Bildaufbau entstanden...durch dieses Blau wirkt es zudem noch sehr gut...mir gefällts...!
    vg claudi