Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Georg Rakos


Basic Mitglied, Bergkamen

Flugfähiger Igel

Der flugfähige Igel kann mit seinen Stacheln empfindlich stechen. Die Flügel sind ihm wohl gewachsen, damit er beim Überqueren der Straße nicht überfahren werden kann. Vermutlich haben es Ihm schon einige seiner Artgenossen nachgemacht.
Eigentlich ein Hochformatbild, gefällt mir die Spezies im Querformat aber besser...

Kommentare 12

  • Erwinbeetle 6. Mai 2009, 22:43

    Wow...... Das ist mal eine Makroaufnahme !! Da muss ich wohl noch üben.....
  • Don Wolf 8. Februar 2002, 0:13

    Fenomenal so ein Superscharfes Makro sieht man selten.
    Welche Kamera?
    Gruß
    DonWolf
  • Manfred Geisler 27. Dezember 2001, 21:45

    Hallo Ralf,
    stell doch mal für dieses Bild Deinen Monitor auf vollen Kontrast und dann die Helligkeit gegen Null. habe ich eben gemacht, das Bild ist einfach nur Super!!!

    Gruß Manfred
  • Ralf Georg Rakos 27. Dezember 2001, 19:28

    Ich habe gerade einen Graukeil eingestellt, der vielleicht hilft, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Danke für Eure Teilnahme.
    Gruss,
    Ralf
  • Ralf Georg Rakos 26. Dezember 2001, 21:55

    Einen Graukeil habe ich ja auch irgendwo auf der Platte. Aber hilft der wirklich? Ich schau´mal nach und verändere dann mal die Monitoreinstellung, um die Wirkung zu erproben. Ist auf einem Kalibrierungsdia drauf und sollte somit etwas taugen...
    Gruss,
    Ralf
  • Peter Bu. 26. Dezember 2001, 21:29

    @Ralf: da ist was dran. Ich ziehe meine Bemerkung insoweit auch zurück, das Bild ist Spitze.
    Gruß Peter
  • Ralf Georg Rakos 26. Dezember 2001, 21:25

    @ Peter, Hans Peter und Rüdiger:
    Vielleicht liegt auch vieles an unserer unterschiedlichen Monitoreinstellung. Die hier von Community sollten mal ein Kalibrierungsbild für alle User bereitstellen. Dann wäre doch allen geholfen.
    Danke an alle für die Kommentare,
    Ralf
  • Rüdiger Huber 26. Dezember 2001, 15:18

    Sehr schön, Kompliment.
    Vermute der Kontrast hat durch die Reduktion gelitten.
    Passiert mir auch immer ;-)
    Gruss
    RH
  • Peter Bu. 26. Dezember 2001, 14:32

    die Schärfe ist sagenhaft, das weiß der Blume überstrahlt ein wenig.
    Gruß Peter
  • Sabine Lustig 26. Dezember 2001, 14:24

    Hallo Ralf Georg,
    mir gefällt dieses format sehr gut. Ich bin der Meinung, man sollte sich da nicht immer auf bestimmte Formatierungen festlegen lassen. Bei dieser Aufnahme empfinde ich auch die Motivschärfe faszinierend.
    Wunderschöner Beitrag.
    Gruß Sabine
  • Ralf Georg Rakos 26. Dezember 2001, 14:22

    Auf irgendeiner Blume. Ich hoffe Du fragst nicht auf welchr (schwitz)
    Gruss,
    Ralf
  • Thomas Hopfner 26. Dezember 2001, 14:21

    sehr schönes kerlchen!
    wo sitzt der drauf?
    thomas