Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Santel


Pro Mitglied, Bedburg-Hau

Flugboot

dieses nette Gerät schebte auch bei Volkel in de Wolken rein, sorry, hab aber keine Ahnung welcher Typ das ist...

Kommentare 5

  • f.d.m.k.o. 30. Juni 2007, 18:28

    das ist eine Consolidated PBY Catalina von denen manche auch noch heutzutage im einsatz als wasserlöschflugzeuge sind :-)

    sehr schöne aufnahme...

    http://en.wikipedia.org/wiki/PBY_Catalina
  • André Hageböcker 15. Juni 2007, 16:35

    Sorry das ich erst so spät antworte.

    Bist schon auf dem richtigen Weg,
    Weichzeichnen oder Pixel rauschen entfernen,
    müßte es bei Photoshop geben.
    Zu Corel Photopaint, kann ich nicht genaues sagen,
    da ich mich nicht mit dem Programm auskenne.

    Liebe Grüße André
  • Jörg Santel 22. Mai 2007, 20:36

    Hallo!
    Vielen Dank für Eure Informationen. Das ist wirklich interessant. Jetzt schäme ich mich ja noch mehr, dass ich dieses gerät nicht gekannt habe. Aber die Info ist jetzt gespeichert ;-)
    @ Andrè mit den Pixeln hast Du Recht. Bin da im bearbeiten leider noch recht unerfahren. Über einen kleinen Tip womit ichs versuchen soll wäre ich dankbar. Geht das so in Richtung weichzeichen? Hab hier Photoshop oder Corel Photpaint zur Verfügung.
    Danke schonmal im voraus.
    Beste Grüße Jörg
  • André Hageböcker 22. Mai 2007, 18:12

    Hi Jörg,

    Da hast du ja eine richtige gute alte Lady getroffen ein Prachtstück, die Catalina war wie schon Kay sagt unter den Amerikanern ein sehr beliebtes Aufklärungs, Rettungsflugzeug und Ubootjägerflugzeug das Hauptsächlich in der Schlacht um den Pazifik gegen Japan eingesetzt wurde.

    Kenne viele Filme die tolle Geschichten von und mit ihr erzählten, damals war sie die Catalina der Rettungsengel der Schiffbrüchigen, glaube das war der Ubootfilm mit der Enigma Maschine in der sie die Manschaft rettete.

    Kleine Kritik ein wenig grobes Pixel rauschen im Bild was mit Bildbearbeitern gelöst werden kann,
    sonst sehr gut getroffen.

    Gruß André
    CCF Harvard Mk4 Green Lady
    CCF Harvard Mk4 Green Lady
    André Hageböcker
  • Olaf Kortenhoff 22. Mai 2007, 9:33

    Hi
    Ich kenne die Maschine , sie hat eine bewegte Geschichte. Sie war U-Bottjäger und versenkte auch einige Boote.
    Dann hatte Sie eine Hautrlle in der Serie Flipper.
    Ich sah sie in Hangelar, und bekam auch dort diese Informationen.
    Gruß
    Olaf