Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürg Bigler


Free Mitglied, Frauenfeld

"Flugaufnahme"

Flechten auf der berühmten Brücke von Avignon.
Kamera: Fujifilm S1 Pro, Objektiv 35-70 Nikkor

Kommentare 15

  • Petra Dindas 21. Januar 2004, 21:14

    ... eine sehr interessante -abstrakte- Natürlichkeit, die bis auf die dunklen Punkte im Blau, für mich, ein sehr sehenswertes Bild ausmachen!
    lieben Gruß von Petra
  • Ruth Bernegger 15. Juli 2003, 17:47

    ich bin fasziniert von Flechten. Eine wunderschöne Aufnahme. Im Engadin bin ich auch allen Sorten und Farben nachgelaufen......
    LG Ruth
  • Andrea . Chris H. 9. Juli 2003, 19:41

    Die Aufnahme erinnert mich wirklich irgendwie an ein Satellitenfoto. Klasse gesehen.
    LG, Andrea
  • Mar-Lüs Ortmann 9. Juli 2003, 17:03

    Das ist einer Wachstumsfraktion von Flechten nicht unähnlich.
    Schön!
  • Barbara Thalmann 9. Juli 2003, 16:36

    Die Brücke von Avignon, habt ihr die tatsächlich gefunden. - Ich hab die mal vergeblich gesucht. Die Ortsansässigen haben uns dann irgend ein Brücke als diejenige untergejubelt (ohne Wasser unten).

    Faszinierende Aufnahme, prächtige Farben und geniale Bildaufteilung. - Du verstehst sicher, dass ich persönlich ein bisschen mehr davon sehen möchte.
    herzliches *klick
  • Jürg Bigler 9. Juli 2003, 10:44

    @Kurt; da ich an dieser Aufnahme weder Auschnitt noch Farbe, noch sonst was verändert habe, ist der rechte, dreiecke Bereich zwangsläufig dunkel geworden, da ja die Brücke in prallem Sonnenlicht lag und dieser Bereich das im Schatten der Brücken liegende Wasser ist. Aber da es sich ja nicht um eine Dokumentations- oder Erinnerungsaufnahme handelt, sondern um eine abstrakte Ansicht. Werde ich Deine Idee aufnehmen und mal sehen, wie die Wirkung ändert, wen der Bereich farblich entsprechend angepasst wird. Jedenfalls danke noch für den Hinweis.
    Die Lichtreflexe sind übrigens die Spiegelungen der Blende in den Linsen.
    Gruss Jürg
  • Kurt Salzmann 9. Juli 2003, 10:07

    Interessant. Die linke Seite ist hervorragend in Farbe und Schärfe. Die Aufteilung passt. Rechts braucht es einen Ausgleich. Dieser überzeugt mich aber nicht ganz. Hauptpunkt sind die eckigen Reflexe, mit Wasser verbinde ich immer runde Formen. Nur Blau wäre sicher auch nicht reizvoller, ich stelle mir eine raue Wasseroberfläche vor, nicht regelmässig.
    Meine Gedanken zum Bild.
    Die Art des Bildes finde ich sehr schön. vg ks
  • Jürg Bigler 9. Juli 2003, 8:56

    @alle: danke für die Anmerkungen
    @Andrea: der Titel entstand, weil mich das Bild irgendwie an eine Luftaufnahme mit einem Spezialfilm erinnert, die z.B. zur Standesaufnahme bezüglich dem Waldsterben gemacht wurden.
    Gruss Jürg
  • Andrea Fries 9. Juli 2003, 8:44

    Farbe, und deren Kontraste, der diagonale Bildaufbau und die Lichtreflexe des Wassers , das alles zusammen ergibt ein gelungenes Foto.
    Bloß beim Titel bin ich noch am Rätseln.

    vlg Andrea
  • Uwe Zeidler 9. Juli 2003, 8:21

    Saubere Aufteilung und sehr schöne Farbkombination.
    Sind das in der Mitte Lichtreflexe vom Wasser?

    Gruss
    Uwe
  • jbcaminos 9. Juli 2003, 8:13

    Flechten faszinieren mich auch immer wieder.
    Hier hast Du sie mit dem dunklen Wasser sehr schön in szene gesetzt.
    Gruss Jürgen
  • Roland Zumbühl 9. Juli 2003, 7:43

    Die Brücke von Avignon endet mitten im Fluss. Deren Hälftigkeit hast Du in Deinem Bild wiederholt. Ohne Deine Anmerkung wüsste man zwar nicht, dass es sich hier um das alte Mauerwerk jener berühmten Brücke handelt. Für mich wird der erwähnte Zusammenhang bedeutend, weil er mich gedanklich in die persönliche Vergangenheit schweifen lässt.
    So gesehen wirkt dieses Bild nicht nur grafisch angenehm auf mich.
  • A.W. Osnafotos 9. Juli 2003, 0:15

    sehr schööön.
    gruss andré
  • Tanja Steele 8. Juli 2003, 23:49

    gefällt mir auch sehr gut das foto.
    ich finde vor allem die farben ultimativ gut!
  • Mi Ruoss 8. Juli 2003, 23:43

    perfekt inszeniert.. gefällt mir ausgesprochen gut, jürg.. farben, bildaufteilung und motiv spielen wunderschön zusammen..

    lg mi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz