1.551 9

Raimi1


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Flugangst!!!

Ich war gerade in dem Moment vor Ort, als dieser junge Falke erstmals sein Nest verlassen hat. Die ersten Flugversuche wollten so gar nicht klappen. Der Ausdruck der Augen verrät die Unsicherheit seiner ersten Flugversuche.
Übrigens.............
die Sache ging gut aus, Er schaffte es entlang des Stammes zirka 2 Meter an Höhe zu gewinnen, und so dann in halben Stuzflug ins Nest zurückzufliegen.

Kommentare 9

  • Edeltrud Taschner 14. November 2012, 19:12

    Oh Gott ! Ist das mühsam ! Man muss alles lernen im Leben, wie es scheint :-)
    Großartige Aufnahme !
    Bin begeistert !!
    LG Edeltrud
  • Uwe Vollmann 18. Oktober 2012, 11:50

    Hallo Raimund, ein ganz fantastischer Schnappschuss ist Dir hier gelungen, man sieht es dem jungen Falken an, dass er vor seinem ersten Flug noch große Angst hat, aber er hat diese tapfer überwunden und es schließlich doch geschafft, wie Du uns sehr informativ in Deinem Text verraten hast! Ich bin immer wieder überrascht über Deine tollen Naturbilder, die mich vor allem auch in der exzellenten Qualität wirklich begeistern!
    Bei dieser Gelegenheit danke ich Dir auch recht herzlich für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern, über die ich mich immer sehr freue! Auch freue ich mich schon auf unser nächstes Wiedersehen bei hoffentlich dem nächsten fc-Treffen!
    LG Uwe
  • Piitsch ( Peter Koch ) 12. Oktober 2012, 21:25

    Super festgehalten, diese Szene und das in tadelloser
    Quali.

    LG Piitsch



  • Goodie Boxberg 9. Oktober 2012, 19:12

    Geniale Aufnahme. Kompliment, das hätte ich gern selbst gemacht:-)
    LG Goodie
  • KurtR. 9. Oktober 2012, 15:25

    Das Glück des Tüchtigen! - Toller Schnappschuss.
    hg
    KurtR.
  • Holger Born 9. Oktober 2012, 6:52

    Find ich noch viel besser als das nachfolgende!

    LG HOlger
  • Elizabeth E. 9. Oktober 2012, 0:35

    Aller Anfang ist schwer. Schön das die Sache ein Happyend hatte! Super tolle Aufnahme!!!
    Gruß Liza
  • Axel Sand 8. Oktober 2012, 22:31

    Gut erwischt.
    Gruß
    Axel
  • Johannes Ekart 8. Oktober 2012, 22:12

    Was für ein Blick!!!
    lg
    Johannes

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250