Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Schwab


Pro Mitglied, Münsingen

Flug - Studie

Learning by Doing:
Wie durch zufall habe ich gestern diese Aufnahmen machen können.
Der Hintergrund wurde dabei nicht bearbeitet, das dunkle schwarz entstand natürlich.

Im hintergrund stand ein dunkelgrüner Busch (im Schatten).
Ich selber stand auch im Schatten.
In der mitte war es stark Sonnendurchflutet. Dadurch kamen die Fliegen richtig zum leuchten. Die Kamera manuel auf:
1/400 - f/4 - iso200
eingestellt und mit dem 70-200er losgelegt.
Dabei musste ich wie auch meine Freundin feststellen, das der schnelle AF so mancher Canon Objektive doch sehr viel wert ist.

MFG Thorsten

Kommentare 0