Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Harald K-Wien


Free Mitglied, Wien / Engelskirchen / Marsalforn

Flug LH3593/OS7255 nach Hamburg

Als ich am Donnerstag nachmittag mit einer Boing 737 nach Hamburg flog, da konnte ich natürlich nicht widerstehen, mit meiner neuen D300 die schönen Wolkenformationen aus dem Flugzeug aufzunehmen. Habe hier absichtlich den Kontrast etwas erhöht und das Bild über die Belichtungskorrektur etwas abgedunkelt um das milchige etwas wegzubekommen und der Aufnahme ein wenig mehr Dramatik zu verleihen (das Fenster wollte ich nicht aufmachen, ich wollte nicht wieder krank werden :-)) Rechts habe ich ein klein wenig von der Kabine weggeschnitten, die Lichtreflektion aber natürlich belassen.

Nikon D300, f/14, 1/800sec, ISO 200, 32 (KB 48)mm

Kommentare 16

  • Ingrid Ra. 24. Mai 2008, 22:52

    Tolle aufnahme, sehr schön die Licht und Wolkenstimmung und die einfallenden Sonnenstrahlen
    LG. Ingrid
  • H.E.M 21. Mai 2008, 18:09

    Starkes Foto von den Wolkenformationen. Klasse.
    Gruß Hardy
    Flying in the blue sky
    Flying in the blue sky
    H.E.M
  • AGo. 21. Mai 2008, 13:28

    da hattes du aber einen tollen blick auf diese herrlichen wolkenformationen. eine top aufnahme mit genialen farben und schärfe. klasse ++++
    lg Angelika
  • Sandra Pan. 19. Mai 2008, 19:50

    Lach, ja mit offenem Fenster wäre das eine todbringende Erkältung geworden. ;)
    Jedenfalls ist dir da eine sehr schöne Aufnahme gelungen. :)
  • Stephanie Jülich 19. Mai 2008, 19:43

    Eine tolle Aufnahme mit einer super Bearbeitung.
    LG Steffi
  • MilliePu.. 19. Mai 2008, 10:23

    eine top aufnahme, da kann man nur gratulieren. hervorragend und beeindruckend diese wolkenformationen. gefällt mir. ich hätte auch nicht wieder stehen können bei solch einen anblick.
    lg Millie
  • Petra Schiller 19. Mai 2008, 7:05

    Wow, das find ich aber gut. Tolle Aufnahme.LG Petra
  • Lucia H 18. Mai 2008, 23:25

    schöne aufnahme!! lg lucia
  • Daniel Grube 18. Mai 2008, 22:50

    Die Wolken sehen in dem Licht wirklich dramatisch aus. Schön gesehen und bearbeitet.
    Gruß Daniel
  • Claudia Horstmann 18. Mai 2008, 22:29

    solche aufnahmen liebe ich... wunderschöne wolkenformation... sehr schön...
  • nastüshka 18. Mai 2008, 22:23

    mag ich sehr! lg, nastia
  • Dieter Geßler 18. Mai 2008, 22:03

    Gratuliere, top Aufnahme
    VG Dieter
  • Sonja Haase 18. Mai 2008, 21:45

    So, so, das Fenster wolltest Du nicht aufmachen... das wäre doch das mindeste für ein tolles Foto ;-) Nein im Ernst, auch so ist ein ein tolles, dramatisches Foto geworden. Mit dem milchigen durch die Scheibe hat man leider oft zu kämpfen. Tolle Wolkenformation. Ich denke immer, das muss doch "rumpeln", wenn man dort durchfliegt. Viele Grüße, Sonja.
    Hamburg
    Hamburg
    Sonja Haase
  • S.i.l.k.e 18. Mai 2008, 21:28

    das ist wirklich eine tolle Aufnahme..beeindruckend..!!
    L.g.Silke
  • Marlis Meyer 18. Mai 2008, 21:09

    Da fällt mir doch gelich das Lied ein " Über den Wolken , da muß die Welt---- " usw. " sein ! Grandiose Aufnahme und bei deiner Beschreibung wird mir ganz schwindelig, was du so beachtest und bedenkst. ich knipse einfach los. Bei dir merkt man den Könner . LG Marlis