Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg MH JMH


Free Mitglied, Berlin

Flug ins Licht

Flug ins Licht durch die Wolken
Ist eine Aufnahme vom 20.08.2013, gegen 20:05 Uhr über den Dächern nördlich Berlins.
Der Sonnenuntergang fing nahezu langweilig an.
Er entwickelte sich aber sehr schnell zu was Besonderem.
Er wurde und war wunderschön, ja schon fast außergewöhnlich.
Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen.
In der Zeit von 19:58 bis 20:15 Uhr konnte ich ihn in ca. 100 Bildern festhalten.
Kamera P 510 / Bild ca. 1,6 MB

Kommentare 5

  • Jörg MH JMH 19. September 2015, 2:01

    Ich habe mein Profil – Text erneuert.
    Bitte nehmt Euch / nimm dir die Zeit und Schreib mir Deine Meinung dazu.
    Danke
    JMH
  • Jörg MH JMH 27. Oktober 2013, 16:40

    Hallo Albertina

    Danke für Deine Anmerkung.
    Leider ist es so, dass immer noch Bilder unerlaubt „mitgenommen“ werden. Auch bei meinen Bildern ist es an dem!!! Und gerade in Rücksprache mit verschiedenen Personen, welche sich mit dem Copyright im Allgemeinem befassen habe ich bis zu 12 entsprechende Vermerke in meinen Bildern hinterlegt. Diese werden bei entsprechender „Behandlung“ meiner Bilder dann auch nach und nach sichtbar, was der Bildbetrachtung dann nicht mehr „gut tut“.
    Für den „normalen“ Betrachter versuche ich den einfachen Hinweis so mild wie möglich zu hinterlassen.
    Du könntest möglicherweise Rechthaben das es hier noch milder hätte sein können. Die hier verwandten 20 % an dieser Stelle hätte ich wohl noch milder machen können.
    Ich werde es bei den nächsten Bildern besser machen; versprochen.

    Ich bin gerne bereit Bilder weiter zugeben, auch in voller Größe. Ich will nur wissen an wen und für was; dann wäre es möglich.

    LG Jörg
    JMH

  • Albertina 18. Oktober 2013, 2:43

    Das Foto hat etwas Mystisches; symbolisiert die Sehnsucht der Lebewesen nach dem Licht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Das Einzige, was die Atmosphäre stört, ist der Copyright-Vermerk auf dem Foto. Du hast ohnehin das Copyright auf Deine Fotos und wenn Du dieses beweiskräftig sichern willst, hinterlege Deine Fotos beim Notar. Der Vermerk auf dem Foto ist für jemand, der Dein Foto stehlen will, leicht zu beseitigen durch die Klon- bzw. Stempelfunktion.
    LG Albertina
  • JM.X 28. September 2013, 18:56

    Super Aufnahme!!!!
    Da will man nur noch schnell ins Licht; zur Sonne.
    gefällt mir sehr GUT;-)

    VG Jacqu...
    JM.X
  • thomboe 28. September 2013, 18:48

    Tolles Abendrot - gefällt mir !
    VG Thomas