Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Flug der Rabenkrähe

Endlich habe ich auch mal eine Krähe im Flug ablichten können. Da habe ich sonst oft nur Schattenrisse.



Kommentare 26

  • Kleckselkönig 10. Mai 2014, 21:10

    Perfekt belichtet hast du die Krähe. Bei schwarzen Tieren und dann noch gegen den Himmel ist das nicht einfach - Respekt!
    LG Heike
  • Norbert Kappenstein 15. April 2014, 8:19

    Wirklich gut gelungen die Flugaufnahme. Ich habe das
    so gut belichtet noch nie hin bekommen.
    LG Norbert
  • CameraCamel 14. April 2014, 21:00

    Sehr schwer zu fotografieren, besonders bei hellem Licht.
    Gut gelöst und mehr als zeigbar.

    VG Jörg
  • Gerhard Haaken 14. April 2014, 17:09

    Das ist dir auch ganz wunderschön gelungen, das gute Licht lässt die dunklen Farben nicht absaufen. Ich würde sagen, das ist Klasse.

    VG Gerhard
  • mario valentini 11. April 2014, 19:12

    Very good flight,excellent composition.
  • H. Friedrich 11. April 2014, 17:43

    Durch diese kräftige Beleuchtung hast du ein wunderbares Bild der fliegenden Krähe gezaubert!
    VG Heidrun
  • Albizia-Foto 11. April 2014, 16:21

    . . . dafür ist Dir diese Aufnahme sehr gut gelungen!
    LG K.-H.
  • Fritz Haselbeck 11. April 2014, 9:57

    Tolle Darstellung, ein sehr schönes und ästhetisch wirkendes Flugbild! Beste Grüße: Fritz H.
  • vbez 10. April 2014, 16:07

    Stimmt, da hast du noch schön Zeichnung aus dem dunklen Gefieder raus bekommen. Eine sehr schöne Flugaufnahme.
    Gruß Volker
  • Wolfg. Müller 10. April 2014, 10:11

    Das in bester Fotoqualität, welches bestimmt nicht einfach war. Meine Anerkennung. Schön ist alles zu erkennen.
    Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Makarena 10. April 2014, 9:58

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Vogel. Ich hätte auch nur Schatten auf dem Foto :-)
    LG Margit
  • Simone Kamm 10. April 2014, 8:42

    wirklich gut gelungen für eine Flugkrähenaufnahme, die mir nicht mal im Sitzen gelingt, schön das Licht im Auge.
    Grüße Simone
  • Sigrid E 10. April 2014, 6:36

    Die sind nicht nur schnell, sie sind auch noch sehr dunkel. Du zeigst sie hier mit toller Schärfe und ausgezeichneter Belichtung, in dem Gefieder erkennt man alle Details. Ein hervorragender Schuß!!!!!!!!
    LG
    Sigrid
  • Ushie Farkas 9. April 2014, 23:27

    wieder mal BRILLIANT!!! LG Ushie
  • ev@wi 9. April 2014, 23:25

    ein gestochen scharfes tele-macro !! sehr schön mit dem wolkenlosen himmel als HG !!
    ausgezeichnete Bildgestaltung !!
    eine brillante aufnahme !!!!!!!
    lg eva
  • Erika N. 9. April 2014, 23:13

    ja, ein besonders schönes Bild, bei einem schwarzen Vogel ist es garnicht so einfach, ihn zu fotografieren, Du hast es mal wieder sehr gut umgesetzt..
    lg erika
  • Robert Schwendemann 9. April 2014, 22:25

    Herrlich schönes Flugbild...klasse erwischt !!
    Lg Robert
  • J.Kater 9. April 2014, 22:24

    Hervorragend abgebildet und präsentiert, das ist eine tolle Leistung!
  • Ayubowan 9. April 2014, 22:23

    Ein Volltreffer - das ist wahrlich kein leichtes Unterfangen, hier muss das Licht ganz genau passen, sonst hat man nur "Matsch". Dein Foto ist top - eine perfekte Flugstudie.
    LG Ute
  • c-photo 9. April 2014, 22:19

    Jau, hier hast Du die Strukturen gut erhalten. Ein ganz großer Flugkünstler.
    HG Carlos
  • Jürgen Divina 9. April 2014, 22:12

    Das Gefieder hast Du sehr gut hinbekommen. Das ist ja gar nicht so leicht.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Bernhard Jörgensmann 9. April 2014, 22:06

    Ja, das Gefieder hast Du in feinsten Strukturen und Abstufungen erfasst. Auch die Schärfe ist klasse und das vor dem klaren Himmel. Glückwunsch.
    Gruß Bernhard.
  • B. Lohse 9. April 2014, 21:56

    Das ist Dir wunderbar gelungen.So ein Tier im Flug abzulichten, ist wirklich nicht leicht.Habe es auch schon versucht,vergebens.
    Daher gefällt mir Deine Aufnahme prima, schön auch mit dem Licht im Auge.

    GLG Birgit
  • Bucheli Roland 9. April 2014, 21:35

    Hervorragende Arbeit von Dir Marc!!!!
    Das ist etwas vom schwierigeren eine Rabenkrähe abzulichten, dann noch im Flug, dass man das Gefieder sieht und nicht nur ein schwarzer Fleck ist!!!
    TOP!!!
    LG Roland
  • barbara hetterich 9. April 2014, 21:34

    Endlich !!!!!!!!!!! Das glaube ich Dir. Das Glück hatte ich noch nie, schwupps sind sie weg.
    Deine Geduld wurde belohnt, sehr gute Schärfe, Du hast es drauf !!!!!!!
    vg barbara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Rabenkrähen
Klicks 796
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 270.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 2