Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Flug auf den Falkner

Flug auf den Falkner

383 1

Brummbeer


Free Mitglied, Hamburg

Flug auf den Falkner

Kondor bei Flugshow

Wildpark Nindorf

Hat jemand einen Tip wie man die Vögel scharf im Flug aufnehmen kann?

Kommentare 1

  • Karolina Gasteiger 4. April 2011, 14:09

    also das bild ist doch schon ganz nett. mein tipp: zeitvorwahl auf mindestens 1/640s, iso je nach licht und dann serienbild-modus. bei fliegenden vögeln hat man in jedem fall immer viel ausschuss. wenn das licht gut ist kann man auch auf blendenautomatik gehen. dann sollte man aber darauf achten, dass die belichtungszeit nicht so lang wird..... mit einem 18-105mm wirst du aber in den meisten situationen zu weit vom vogel weg sein um den vogel bildfüllend zu fotografieren. würd dir ein 70-200 oder was in diese richtung empfehlen, weil man da auch freihand noch gut arbeiten kann. wenns dich interessiert schau doch mal unter https://www.as-eshop.com/de/component/jshopping/product/view/11/23 ob das nicht was für dich wär....
    lg karo

Informationen

Sektion
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 105.0 mm
ISO 800