Zurück zur Liste
Flüela Schwarzhorn

Flüela Schwarzhorn

1.294 11

Marco Senft


kostenloses Benutzerkonto, Davos Platz

Flüela Schwarzhorn

Sonnenaufgang auf dem Flüela Schwarzhorn (3146m ü.M.)

Zusammengesetzt aus 6 Einzelaufnahmen, alle mit 50mm-Objektiv auf Fuji Provia 100F aufgenommen.

Kommentare, Lob und Kritik sehr willkommen.

Kommentare 11

  • Philipp Gilbert 23. März 2006, 10:36

    Sehr schön gelungene Aufnahme.
    Hatte bisher noch nicht den Erfolg bei einer Panoramaaufnahme, solch ein Ergebniss zu erzielen.

    Sollte auch mal versuchen so früh aufzustehen. Oder mal wieder auf einer Hüttentour unterwegs sein..

    Gruß Philipp
  • Thomas C. Kühne 29. Januar 2006, 21:16

    Schönes Panorama mit toller Stimmung...

    LG
    Thomas
  • Marco Senft 19. September 2005, 0:32

    @Thorsten: Danke, das hier ist ein Sonnen*auf*gang, also morgens. Bei deinen nächsten Ferien in der Schweiz kannst du dich ja nochmal dran versuchen und auf besseres Wetter hoffen :-)
  • Hansmartin Wiesendanger 20. Juli 2005, 20:38

    Hallo Marco
    Sehr schönes Panorama, wundervolle Stimmung
    Viele Grüsse Hansmartin
  • NiceFotoArt 20. Juli 2005, 11:15

    Der Aufwand hat sich gelohnt!
    einen so starken sonnenaufgang findet man nicht oft, auf wenn er ja fast täglich so sein wird dort oben!
    Kompliment an den Fotografen...

    gruß
    andi
  • Martina Weise 19. Juli 2005, 12:33

    Saubere Arbeit!
    Ein wirklich toller Blick ist das, und das Streiflicht der aufgehenden Sonne ist eine Wucht!
    Eine Anregung: Ich hätte vielleicht den dunklen Felsen ganz links am unteren Bildrand weggestempelt, so angeschnitten irritiert mich das irgendwie - wenn der Nebel den Abschluss bildet, fände ich das harmonischer.

    Gruß, Martina
  • Marco Senft 18. Juli 2005, 10:35

    @Uwe: Danke.
    @Ingo: Seit ein paar Wochen hab ich jetzt auch so ein Digiknipsdings für 70€ aus dem Elektronikramschladen. Aber mit dem Filmscanner kann das Teil natürlich nicht mal ansatzweise mithalten.
    @K.-P. Schneider: Thanks.
    @Marc: Das geht entweder mit viel Arbeit in Photoshop oder mit einem speziellen Panoramaprogramm wie Easypano oder Hugin.
    Also aufgestanden sind wir morgens um 3 Uhr, nach 4 Stunden Stirnlampenwanderung waren wir auf dem Gipfel oben. Und sobald man sich nicht mehr bewegt kriegt man gleich sehr kalt. Also Abwarten und heissen Tee aus der Thermosflasche trinken. Dafür belohnt einem dann der Sonnenaufgang für die ganze Rackerei.
  • Marc Mielzarjewicz 18. Juli 2005, 9:53

    Ich habe zwar überhaupt keinen Plan, wie so etwas funktioniert - finde es aber echt stark.
    Sonnenaufgang - also nur etwas für Frühaufsteher.
    Wie und wann bist du denn da hoch gekommen? Doch nicht zu Fuß? ;-)
    LG Marc
  • K.-P. Schneider 16. Juli 2005, 17:23

    Gut gemacht - Feines Panorama!
    Gruß Peter
  • Herrgismo I 16. Juli 2005, 14:02

    das ist imho ein spitzenpano! gefällt mir absolut! ich hab wirklich erst gedacht, du bist auf digi umgestiegen, wegen der geilen quali! :-)
  • UweB 16. Juli 2005, 13:38

    Das ist grosse Klasse. Tolles Licht und tolle Stimmung. LG Uwe