Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Fluchtgedanken

Seit ich meinen neuen job habe, ist es mit after-work-pictures etwas schwierig geworden. Hier hatte ich allerdings eine bestimmte Idee im Kopf, bin dann einfach in Mannheim-Seckenheim ausgestiegen und habe diese Aufnahme vom Güterbahnhof von der Fußgängerbrücke aus geschossen. Oben rechts kann man übrigens die SAP-Arena ausmachen.

Kommentare 15

  • Rm Fotografie 28. Januar 2014, 10:53

    hallo klaus....wie lustig, die fotos gleichen sich wirklich
    und du bist für deine aufnahme sogar extra ausgestiegen
    war eine sehr gut entscheidung...das bild ist echt toll geworden !!!!!

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Knipserbernd 16. März 2013, 21:19

    Deine Bildidee hast du mit gutem Licht klasse umgesetzt.
    VG Bernd
  • barbara hetterich 12. März 2013, 22:22

    Die Idee von Dir hast Du gnadenlos perfekt umgesetzt.
    Ein erstklassiges Bild, das durch die Tiefe unglaublich beeindruckt.
    Bahnhöfe sind immer gut, man findet jedesmal tolle Motive. Also weiter so.
    lg barbara
    ..... ich war zweimal in der SAP-Arena. Tolle Akustik.
  • Roland Brunn 8. März 2013, 17:43

    Mir gefällt dieses Foto sehr, Klaus ! Tolle Perspektive und die feine Bildqualität möchte ich besonders erwähnen !!
    VG Roland
  • realherz 8. März 2013, 14:55

    Hallo Klaus,
    schöne Linien im Bild und gewohnt gute Quali.
    VG Realherz
  • Dr. Ralf Bitter 8. März 2013, 11:03

    Eine sehr "besinnliche" Aufnahme, bei der einem so manche Gedanken durch den Kopf gehen: z.B. wo diese Wagen wohl in 24 Stunden stehen werden, oder was da Alles transportiert wird... usw.
    Schön gemacht.
    Ralf
  • Stefan Jo Fuchs 8. März 2013, 7:13

    eine klasse Tiefenwirkung hast du hier erzielt, und das ganze in trefflich warmem Abendlicht - ein Treffer!
    lg Stefan
  • Klaus. Schmitt 8. März 2013, 0:42

    Nach so viel Modellbahn musste jetzt mal was Echtes her. Dein Bild zeigt wunderbar dieses Güterverkehrchaos, wo man sich fragt, wer da noch durchblickt.

    LG Klaus
  • Marianne Schön 7. März 2013, 22:43

    Da fährt so mancher Traum dahin.
    NG Marianne
  • Günter K. 7. März 2013, 22:21

    seckenheim ist da noch ein stück weitab. fluchtgedanken, wer hat die nicht ? sie begleiten uns wie hunger oder müdigkeit. fluchtgedanken, unbequemen situationen ausweichen, null-bock-gedanken, unausweichliches hinauszögern, den lieben gott einen guten man sein lassen, es gibt bestimmt zahlreiche erscheinungsformen,. manchmal helfen tagträume, sich mal etwas ausklinken, bahngleise als animateure ,, ja warum nicht ;-)
    lg günter
  • Klaus Duba 7. März 2013, 21:34

    @Frank
    Auf solche Ideen komme ich bestimmt nicht und ich habe auch nicht vor, vor euch zu flüchten!*g
  • Frank Keller 7. März 2013, 21:31

    Bitte, entfliehe uns nicht :-))

    Aufspringen bei Oberleitung - gaaaaaaaanz schlecht! :-))

    Ansonsten eine sehr ruhig organisierte Aufnahme, stark!

    LG von Frank
  • enner aus de palz 7. März 2013, 21:24

    Dann bin ich aber beruhigt. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    VG Rainer
  • Klaus Duba 7. März 2013, 21:22

    @enner aus de palz
    Nein Rainer so schlimm ist es nicht, die Flucht bezieht sich lediglich auf das Foto! ;-)
  • enner aus de palz 7. März 2013, 21:00

    Ich hoffe du bist nicht vor deiner neuen Arbeit geflüchtet!!. Aber manchmal ist einem so als müsste man flüchten und seine Ruhe haben. Durch die Perspektive hat dein Foto eine tolle Bildtiefe, sieht ausgezeichnet aus.
    VG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Eisenbahn
Klicks 314
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 450D
Objektiv EF 28-105 mm f 3.5 -4.5 USM
Blende 10.0
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28 mm
ISO 400