Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lisa Kienleitner


Free Mitglied, Graz

Kommentare 13

  • Lisa Kienleitner 15. August 2005, 22:54

    @ Baerbel: Du hast recht, ich muss mich in Zukunft mehr trauen. Ich glaube es wird schon mit der Zeit. Vielen Dank für deine Hilfe.
    @ Patrick: Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt. :-)
    @ Martin: Danke schön, es freut mich unheimlich, dass dir mein Foto gut gefällt.

    Vielen Dank und
    LG Lisa
  • Martin Lö 4. August 2005, 12:16

    hi lisa,
    also ich finde das bild, vor allem die bildaufteilung toll...
    der weg, der mann...super...

    und zur technik: es ist nicht wichtig, techisch perfekte bilder zu kreieren, lass dir das niemals einreden, dass das das wichtigste ist.
    finde, dieses motiv als solches toll. die fantasien, die man da reinbringen kann..

    und ich glaube zu wissen, wie schwierig es is, dieses Motiv, so wie du es hier perfekt gesheen hast, technisch auch noch umzusetzen. der sehr helle weg, der mann im schatten. welche belichtungszeit wählt man hier am besten? den mann, dann is der weg noch überstrahlter.
    wählt man den weg, is der man viel zu dunkel...
    ja, vielleicht kann man ein bisserl mehr probieren, aber ich für mich fins so wie es sit super! weiter so.

    glg
    martin
  • I Patrick König I 1. August 2005, 21:37

    schwierige lichtverhältnisse wurden schon angesprochen, auch sonst bin ich auch nicht der richtige um beim bild hilfestellung zu geben. mir gefällt es.
    lg. patrick
  • Baerbel B. 1. August 2005, 21:04

    Lisa, ich habe vor nicht allzu langer Zeit auch zum ersten Mal Menschen, Erwachsene, angesprochen ob ich sie fotografieren darf. Hat mich ziemlich viel Überwindung gekostet, aber es waren nette Gespräche und auch keine schlechten Fotos. Da ich analog fotografiere habe ich den Leutchen nach dem entwickeln Abzüge geschenkt. Ich glaube man sollte einfach öfter den Mut haben und fragen.....denn, mehr als ein "nein" kann man doch nicht bekommen, oder?

    Und....ansonsten.....einfach weiter machen!!!!!! Bist doch auf einem sehr guten Weg!

    Liebe Grüsse Bärbel
  • Lisa Kienleitner 1. August 2005, 17:45

    @ Baerbel: Du hast vollkommen recht, ich stelle mich noch sehr ungeschickt beim Fotobearbeiten an.
    Ich habe mich nicht getraut von der anderen Seite den Mann zu fotografieren, es war mit einfach peinlich. Erst als ich ihn fotografiert habe, habe ich es ihm mitgeteilt. Wie immer sind die Menschen sehr nett, wenn man sie fragt ob man das Foto behalten darf. Für ältere Menschen ist es überhaupt unvorstellbar, dass man ein Foto im Fotoapparat anschauen kann.

    Danke schön für deine Tipps, die ich immer gebrauchen kann.
    LG Lisa
  • Baerbel B. 1. August 2005, 15:46

    Danke Lisa :-))
    Wegen dem abwedeln würde ich an deiner Stelle beim nächsten Mal darauf achten, dass es drumherum, also um die Schuhe herum, nicht so sehr auffällt, das ganze etwas sparsamer benützen. Mit dem Rest weiss ich nach wie vor nicht weiter.....vermutlich hätte ich ihn von der anderen Seite fotografiert, gar nicht so sehr in das grelle Licht hinein.
  • Lisa Kienleitner 1. August 2005, 11:04

    @ Arnd: Du hast recht, es war sehr schwer zu fotografieren, aber ich musste euch einfach zeigen, wie der Mann, trotz diesen Temperaturen sich warm anzieht. ;-)))
    @ Chris: Danke - genau dies wollte ich mit dem Bild ausdrücken. :-))
    @ Baerbel: Ja, ich habe die Schuhe abgewedelt. Sonst hätte man sie überhaupt nicht gesehen.
    Ich habe mir jetzt deinen Account angesehen - ich kann nur sagen super Fotos machst du und wir haben vieles gemeinsam. ;-)))
    Vielen Dank und
    LG Lisa
  • Baerbel B. 31. Juli 2005, 23:38

    Ups, schwierig so eine Situation abzulichten, zumal der Weg beispielsweise durch das sehr helle Sonnenlicht nur noch eine weisse, strukturlose Fläche ist.Hast du die Schuhe des Mannes abgewedelt?
    Also ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht so recht, wie man es anders darstellen hätte können....muss nochmal darüber nachdenken....

    LG Bärbel
  • Chris FM 31. Juli 2005, 8:42

    :O)))
    ...trotz jacke und socken heiss?!?!?

    ;O) Chris
  • Arnd U. B. 30. Juli 2005, 9:12

    Der Helligkeitsunterschied ist extrem..Er führt natürlich zu Problemen - ausnahmsweise nicht nur beim Fotografieren, sondern auch unser Auge bekommt Schwierigkeiten Nimm es gelassen - es ist doch ein Stilmittel, um auszudrücken, warum man sich in den Schatten zurückziehen MUSS ...Lg Arnd
  • Lisa Kienleitner 30. Juli 2005, 8:04

    Danke, dass ihr euch das Foto überhaupt angesehen habt, aber es ist mir schon bekannt das es kein super Bild ist, sondern es sollte nur das ausdrücken was Wolfgang beschrieben hat.
    Ich freue mich aber trotzdem, dass ihr es euch angesehen habt.
    LG Lisa
  • Jürgen Kreye 29. Juli 2005, 22:12

    super motiv, evtl etwas hell bzw überstrahlt
    lg
    jürgen
  • F. F. 29. Juli 2005, 22:12

    Oder vor der Polizei? Hmmmm, die Stimmung kommt mit der Überstrahlung schon rüber! Allerdings hier hät vielleicht auch mal nen Aufhellblitz noch ein wenig gebracht! Vielleicht aber auch die Bildaussage verfälscht! Eben auch ne Geschmacksfrage!
    GLG
    -per