Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Freimann


Pro Mitglied, Berlin

Flucht vor der Dampflok

Impression vom Frühlingsfest der Dampflokfreunde Berlin.
Die drei Grazien, die eigentlich für Ausbildungsberufe bei der Bahn warben, ließen es sich nicht nehmen im Rahmen einer Führerstandsmitfahrt auf der Dampflok auch einmal eine „richtige Eisenbahn“ kennen zu lernen. Als der Lokführer noch einmal die Dampfpfeife betätigte und dann auch noch das Sicherheitsventil auslöste, ergriffen die Mädchen die Flucht und zogen sich in den, ihnen besser vertrauten, Dieseltriebwagen zurück.

Kommentare 11

  • Y.Takatsu. 18. Mai 2014, 6:23

    lovely moment....like it,
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Reiner Graff 8. Mai 2014, 14:00

    Ja, ja, der "Lokruf" einer Dampflokomotive kann auch das Gegenteil bewirken. ;-)

    Gut gesehen, gefällt mir.
    LG Reiner
  • Jan Kunig 5. Mai 2014, 17:43

    Super reagiert! (zumindest besser als ich am 03.05. ... bin auch erschrocken als 23 1097 losbrüllte und hab mir den Schädel an einer Überdachung eingerannt ... ;-) )

    Gruß jan
  • Lutz Matthias Berger 4. Mai 2014, 0:12

    Man hat ja so eine Szene selbst schon hin und wieder erlebt,
    aber Du hast es fotografiert...und klasse!
    Aber ich muß den Mädels beistehen, selbst
    'Dampfgewohnte' zucken beim Ackermann.

    VG
    Lutz
  • Bodo Appe 3. Mai 2014, 11:09

    Ein toller Schnappschuss. Gefällt mir sehr.
    VG
    Bodo
  • C. Kainz 2. Mai 2014, 14:40


    Herrliche Begebenheit !

    Super reagiert und die Situationskomik erfasst ... : )

    lg, Christoph
  • BR 45 29. April 2014, 18:21

    "Dampfflüchter" live erlebt und dann noch im richtigen Moment ausgelöst. Ja, die "Ackermänner" machen einen Heidenlärm wenn man nicht darauf vorbereitet ist und die Beispiele von Ralf sind Klasse ;-))

    Grüsse Andy
  • mz1012 29. April 2014, 13:48

    Die Bahn steht auf blond :-) - klasse Momentaufnahme, VG Ralph
  • Sabine Kalweit 29. April 2014, 10:06

    ui ui ui....
    eine von den Dreien hätte ich sein können :-)
    viele Grüße von Sabine
  • Ralf Göhl 29. April 2014, 9:09

    Ja wenn der Herr Ackermann sich lautstark bemerkbar macht ergreifen nicht nur junge Eisenbahnerinnen erschrocken Ohren zuhaltend die Flucht.
    Damit geht noch viel mehr, wie Stellwerker aufwecken, Pferdegeschirre übers Feld jagen oder eine Hühnerfarm umsiedeln um nur einige Beispiele zu nennen.
    Doch es muss nicht seien zumal wenn kleine Kinder in der Nähe sind sollte man es vermeiden.
    Dennoch ein schönes Bild aus der Situation heraus.
    Gruß Ralf
  • FrankFrankfurter 29. April 2014, 7:50

    Wunderbar, fast schon tragisch-komischer Moment! Während dem Herren die Kinnlade vor ehrfürchtigem Staunen offen steht, flüchtet die Jugend vor dem Monster aus der Vergangenheit. :-) Wunderbare Momentaufnahme. LG Frank
    @Marius - ich bin mir sicher, da wären wieder ganz tolle Bilder bei rausgekommen!
    Aber nicht das Dein Model dann wieder die Koffer packt! ;-)