Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thtack


World Mitglied, Köln-Dellbrück

Flucht in den Süden

Als Anfang Juli für den Engadin Dauerregen angesagt war, packten wir unser Zelt (bei Regen) und fuhren Richtung Südwesten bis der Regen aufhörte - und dann noch weiter, wir fuhren ziemlch lange an diesem Tag. Am Abend stelten wir unser Zelt auf einem Campingplatz direkt hinter einem Strand auf, von dem man im Südsüdwesten eine große Insel gerade noch im Dunst ahnen konnte. Ein paar Häuser bilden hier den am Wasser gelegenen Ortsteil eines Dorfes, das in Sichtweite auf dem Hügel liegt und zu Ehren eins Dichters des 19. Jahrhunderts, der hier seine Kindheit verbrachte, umbenannt wurde. Dort, von der Restaurantterasse am Ortseingang, hatten wir diesen Blick in die herrliche Landschaft bei Sonnenuntergang.

In welche Region hatte uns das Wetter verschlagen, wie heißt das (Haupt-) Dorf und wie die Insel in der Nähe? Für den Namen des Dorfes winkt eine Flasche Rotwein aus der Region...

Rückblick auf die Schweiz:

Wasserfall bei Silvaplana
Wasserfall bei Silvaplana
thtack

Kite-Surfing auf dem Silvaplanasee, 2
Kite-Surfing auf dem Silvaplanasee, 2
thtack

Kommentare 23

  • Rami Harcsztark 5. September 2007, 10:12

    Wunderschöne aufnahme. Sehr warm.
    lg Rami
  • Günther Romey 30. August 2007, 20:18

    Eine wunderschöne Stimmung. Nach Stunden des Fahrens auf der Terasse einen solchen Ausblick zu haben tut gut - mit Rotwein und den entsprechenden Beilagen. Wie das Dorf heißt, weiß ich nicht aber die Zweige im Vordergrund sind für die Bildwirkung wichtig (man stelle sich das Bild ohne diese vor - irgendwie langweilig).

    mfg
    Günther
  • Georg Götz 30. August 2007, 18:07

    Ich kann Dir leider nicht sagen wo es ist.... aber die Flasche Wein können wir gerne gemeinsam leeren :-))

    Klasse die Abendstimmung eingefangen.

    LG
    Georg
  • flashlens 28. August 2007, 19:30

    Wie die anderen schon sagten : Tolle Stimmung, tolle Farben. Man schmeckt den Brunello förmlich auf der Zunge!
    Die Toskana ist einfach schön!

    (Aber : kippt der Horizont oder mein Bildschirm?)

    Viele Grüße!
    Bis demnächst!
    Jürgen
  • Elke N. 28. August 2007, 19:19

    Diese Farben sind einfach super. Was für eine Landschaft, bin total begeistert.
    LG Elke
  • Ulrike Kr. 28. August 2007, 7:17

    was für eine herrliche Lichtstimmung!! Ganz wunderbar dein Bild!
    LG Uli
  • Jürgen Guhlke 27. August 2007, 21:40

    Sehr schöne Aufnahme, prima die letzten Sonnenstrahlen und den Abendnebel mit eingefangen.
    MfG
    Jürgen
  • Wolfgang Graf 27. August 2007, 18:51

    Geheimnisvoll schön
    lg
    Wolfgang
  • Thomas ©BrosS 27. August 2007, 14:39

    Stark, echt klasse, allein schon die Perspektive !
    Der Titel passt auch sehr gut :-)
    LG Thomas
  • DSK 27. August 2007, 14:28

    Oh
    wundervoll

    Toll

    LG Micha
    ____________________________________
  • RM. 27. August 2007, 13:03

    tolles Licht
    und klasse Bildaufbau
    besonders das angestrahlte Haus gefällt mir

    lg Rainer
  • views-of-life 27. August 2007, 12:52

    eine sehr stimmungsvolle aufnahme
    lg herbert und gaby
  • thtack 27. August 2007, 10:14

    @ Tom-OH: Perfekt. Lass mich Deine Adresse über Mail wissen, dann bekommst Du in den nächsten Tagen die Flasche Wein!

    Mehr zu unserem Urlaubsort:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Castagneto_Carducci
  • Tom-OH 27. August 2007, 10:07

    Castagneto Carducci heißt das Dorf. Der am Wasser liegende Ortsteil heißt Marina di Castagneto Carducci.
  • thtack 27. August 2007, 10:01

    @ Tom-OH: Italien und Toskana stimmen, Bei der Insel handelt es sich um Elba. Perfekt. Jetzt fehlt noch das Dorf ;-))