Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mea C


Basic Mitglied, Hannover

Kommentare 7

  • Andreas Grzib 5. Juli 2014, 17:38

    Eine wunderschöne aquarellartige Impression. Ganz toll. VG Andreas
  • ConnieBu 26. Juni 2014, 17:28

    Das sieht wunderbar aus. Bei mir sucht man manchmal auch vergebens nach einem Schärfepunkt ... :)
    Dank für deine AM eben bei mir und liebe Grüße aus der SüdEifel
    Connie
  • Mieke_ 22. Juni 2014, 21:59

    Fein, wärmend und verträumt.
    LG Mieke
  • Fotomama 18. Juni 2014, 15:17

    Bei solchen Bildern im voting hört man dann schon mal "Das ist ja alles unscharf. Contra" :-))
    Da wir hier nicht im voting sind: Mir gefällt die Unschärfe in Verbindung mit den pastelligen Farben. Selbst das Mohnrot ist irgendwie verträumt. Schön, dass man die Knollen der abgeblühten Samenstände noch su gut erkennt.
    Bei den Blüten bin ich mir nicht sicher, ob nicht das Gelb oder das Rot an einzelnen Stellen überzeuchnet. Mir sind teilweise die Flächen zu einförmig und die Übergänge zu abrupt, gerade für die Unschärfe. Da ich das noch nie selbst probiert habe, kann ich das jetzt nicht beurteilen.

    Schön ist, dass links eine relativ leere Fläche ist, die Raum nach links öffnet. Vielleicht solltest du oben eine Idee enger schneiden, bis an die rechte, obere Blüte ran. Dadurch erweckst du mehr den Eindruck eines ganzen Mohnfeldes. Hier scheint oben fast Schluss zu sein.
    Gruß, Fotomama
  • stefan68 16. Juni 2014, 21:04

    Ist fast wie ein natürlicher Weichzeichner, gefällt mir.
    lg stefan
  • Mea C 16. Juni 2014, 15:38

    ja, das ist ausnahmsweise so gewollt :-)
  • Der Westzipfler 16. Juni 2014, 15:37

    Wirkt ein wenig Aquarell! Dass die Aufnahme keinen Schärfepunkt hat, ist vermutlich so gewollt. Dadurch bekommts was Verträumtes.

    GLG Markus

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 60.0 mm
ISO 100