3.779 40

Manfred Bremer


kostenloses Benutzerkonto, Tönisvorst

Flower-Power

Eine Aufnahme von den „World Statues“ in Arnheim. Es sind die inoffiziellen Weltmeisterschaften der „lebenden Statuen“. Eine Veranstaltung, wo sich jeder nach seinem künstlerischen Geschmack öffentlich präsentiert.

Kommentare 40

  • natart 29. Juni 2012, 14:22

    Echt genial!
  • Mary Sch 8. Oktober 2011, 10:54

    Manfred an der richtigen Stelle wird das Foto
    den Erfolg haben, den es verdient.
    LG Mary
  • H.de Balzac 7. Oktober 2011, 18:06

    @Manfred Bremer,
    dem ersten Teil deiner Ausführungen stimme ich voll zu, der Mann ist einfach Teil eines Kunstprojektes.

    Die Thematik der Fotos von Obdachlosen, ist sehr komplex und da kann ich nur mit einem jein antworten.
    Es gab schon erstklassige Fotos im voting aber auch sehr voyeuristische nach dem Motto,
    " mal ein bischen Penner gucken".
  • Manfred Bremer 7. Oktober 2011, 16:35

    @ Ein Dank an alle, die sich sachlich mit dem Bild auseinandergesetzt haben.

    Das eine solche Aufnahme sehr stark polarisiert liegt auf der Hand.

    Zum Thema Menschenwürde bleibe ich dabei, dass ein Teilnehmer einer öffentlichen Veranstaltung, wo fotografieren sogar erwünscht ist (es werden auch entsprechende Fotowettbewerbe ausgetragen), selbst bestimmt wie er sich präsentiert.
    Die Frage des Geschmacks ist allerdings berechtigt. Über den Hinweis, dass eine fehlende Bilderklärung zu einem falschen Rückschluss führen kann, bin ich sehr dankbar.

    Was ist denn mit Bildern von Obdachlosen, die in Lumpen unter einer Brücke oder in anderen menschenunwürdigen Behausungen leben müssen und sich nicht als Kunstobjekt präsentieren.
    Darf man sie denn so in ihrer unwürdigen Umgebung fotografieren?
    Ich denke ja, denn nicht das Bild verletzt die Würde der Menschen, sondern der Zustand in dem sie sich befinden.

    Oft führen erst solche Aufnahmen zu einem Umdenken in unseren Köpfen.
  • bt-wom 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    c
  • N-I-C 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    e
  • I arkadas I 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    p
  • mike snead 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    pro
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    c
  • elbstrand 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    Schräger Vogel pro
  • paintpictures 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    +
  • BlendeAchtSonneLacht 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    -
  • Daniel Mercier 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    +
  • Rolf Brüggemann 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    c
  • Françoise P 7. Oktober 2011, 16:28 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Alle Fotos
Views 3.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten