Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia K.


Pro Mitglied, Nähe Stuttgart

FLOWER OF LOVE (2)

Neuer Upload mit einer von Gero Gröschel komprimierten Version - ich finde der Unterschied ist deutlich zu erkennen ! ( das Original stelle ich noch im Fotohome wieder ein ! ) Danke Gero !

ursprünglich :
..war ein Versuch - mir gefällt's ! ;-)

Canon PowerShot G2
Aufnahmdatum/-zeit 31.08.2003 14:53:40
Av( Zeitautomatik )
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 6.3
Messcharakteristik Mittenbetonte Messung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 7.0 - 21.0 mm
Brennweite 21.0 mm
Digitalzoom Kein
Blitz Aus
Weißabgleich Kunstlicht
AF-Messfeld [Mitten]
Makro On

Nachbearbeitung in PSP : Helligkeit und Kontrast verändert, da die Aufnahme von Haus aus sehr dunkel war.Schnitt und Größe angepasst, Rahmen und Bildteile über den Rahmen gelegt.

Leider hat auch hier wieder die Kompimierung etwas zugeschlagen ...original ist schärfer !

Kann mir vielleicht einer der Profis bei der optimalen Komprimierung helfen, damit das besser wird??? Das wär toll!


bisher 12 Anmerkungen:

Trudi Diehl, 31.08.03 um 17:26 Uhr
Toll gemacht Claudia.........

LG trudi

Marc Hesse, 31.08.03 um 17:26 Uhr
na, ist eben eine dunkle rose. mir gefällt sie einschließlich des rahmens. nur der bläuliche hintergrund ist etwas unschön - paßt aber.
gruss,
marc

Hansjoerg S., 31.08.03 um 17:44 Uhr
Das ist toll geworden
Klasse Präsentation, schöne gestaltung
Gruss
Hansjörg

Dorothea Weckmann, 31.08.03 um 18:13 Uhr
Schön, aber das andere Rosenfoto gefällt mir doch besser!! Gruß Dorothea

Ralf Greiner, 31.08.03 um 18:37 Uhr
man meint den Duft und die samtene Oberfläche der Blätter wahrzunehmen...:)
lG:Ralf

Gero Gröschel, 31.08.03 um 19:52 Uhr
das der rahmen durch das motiv läuft, finde ich hier nicht so toll. das untere große blatt hätte ich ganz wegretuschiert. bei komprimierungsproblemen helfe ich dir gerne weiter.

gruß, gero

Uwe Scheinpflug, 31.08.03 um 20:39 Uhr
Sehr gefällige Präsentation!
Mir gefällt das mit dem Rahmen ausgesprochen gut!
LG Uwe

Nina Schulzke, 31.08.03 um 21:30 Uhr
etwas mehr kontur hätte ich gut gefunden,so wirken die farben verwaschen....der versuch mit dem rahmen ist ganz ok,nur hätte ich drauf geachtet,dass der hintergrund richtig weiss ist.

gruss,nina


Claudia Krönicher, 31.08.03 um 22:01 Uhr
@ All : danke für die vielen Anmerkungen

@ Nina : der Hintergrund ist bewusst nicht weiß, kommt vom Weißabgleich "Kunstlicht". Allerdings ist der Blaustich in meinem Original noch deutlicher und deshalb vielleicht eher als gewollt zu erkennen !

LG
Claudia

Nina Schulzke, 31.08.03 um 22:10 Uhr
na dann ist gut.
wenns gewollt ist,solls kein thema mehr für mich sein
;-)


lieben gruss,nina

Eberhard Kamm, 31.08.03 um 22:22 Uhr
kann mich Uwe nur anschließen.

LG eberhard

Wolfgang Schlerka, 31.08.03 um 22:34 Uhr
Flower of Love?
Sorry, das Ding stimmt mich trübsinnig!
Muss na "dumpfe" Liebe sein...
LG WOLFgang

Cornelia Schorr, 01.09.03 um 0:25 Uhr
Du spielst aber ganz schön mit deiner neuen Kamera und der EBV rum! Blätter über den Rahmen find ich gut (muss ich noch lernen!), dass aber der Stiel unterm Rahmen liegt, ist mir im Mix zu viel. Und die Farbe und der Hintergrund sind für mich gewöhnungsbedürftig - zumindest, wenn ich den Titel des Bildes lese. Vielleicht hättste einen andern Titel wählen sollen? Aber ganz viel Lob für deine mutigen Spielereien!!!!!
LG Conny

Kommentare 14

  • Rita Köhler 3. September 2003, 17:17

    Eine hervorragende schöne Rose!!
    lg Rita
  • ReHase 2. September 2003, 23:48

    Rote Rosen sind schwer zu fotografieren !!!

    Klasse, ich mag die Körnung und die dadurch bedingte unschärfe in diesem Bild !!
    LG Renate
  • Karl-Heinz Fleck 1. September 2003, 22:55

    Ist doch um eineiges besser geworden.
    gruss karl heinz
  • Claudia K. 1. September 2003, 22:48

    @ Bernhard : schick mir deine E-Mail-Adresse und ich leite dir die Mail in der er es mir beschrieben hat weiter ! ;-)
  • Bernhard Weichel 1. September 2003, 22:46

    Nun würde mich aber doch interessieren, wie Gero das gemacht hat?

    --lg b
  • Claudia K. 1. September 2003, 21:28

    @ Tatjana : les mal bitte die Fotodaten ! ;-)...da steht "KUNSTLICHT"

    @ Bernhard : ja, das ist mir klar - war ein Versuch !

    @ All : herzlichen Dank für eure vielen Anmerkungen und die vielen Hilfsangebote die ich bekam - wie ihr seht, hab ich mich für Gero's Hilfe entschieden, dem ich auch herzlich dafür danke.

    LG
    Claudia
  • Bernhard Weichel 1. September 2003, 20:31

    aber kalt ist sie noch immer...

    --lg b
  • Tatjana S. 1. September 2003, 18:49

    Hallo Claudia,

    die Rose samt Präsentation gefällt mir sehr gut. Einzig mit den Farben bzw. dem Licht kann ich mich nicht anfreunden. Irgendwie wirkt es als ob die Rose mit einer Neonröhre beleuchtet wurde!

    Wie gesagt...sonst wirklich klasse!

    Lieben Gruß

    Tatjana
  • Eberhard Kamm 1. September 2003, 18:24

    Die Farben gefallen mir hierbei sehrgut.

    LG Eberhard
  • Angela Doerks 1. September 2003, 11:11

    Eine wunderschöne rote Rose - DIE Rose der Liebe schlechthin! Die Präsentation gefällt mir!
    Besonders toll finde ich, dass du dank der Anmerkungen mit dem Bild experimentieren konntest. Eine solche Hilfestellung ist ein Grund, weshalb ich die FC, genauer gesagt ihre Mitglieder, als Bereicherung empfinde!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Andre Hellmich 1. September 2003, 1:29

    Hi Claudia,
    diese Variante kommt wirklich bedeutend besser.
    Kontrast und Konturen kommen richtig gut - gefällt mir richtig gut.
    Da hat Gero ganze Arbeit geleistet.

    Bzgl. des kleinen Schärfeproblems durch die Komprimierung könnte ich Dir ein paar - wenn auch sicher laienhafte - Tipps geben, wenn Du mir - am besten per qm - mitteilst mit welcher sw Du Deine Bearbeitungen vornimmst.

    lg André
  • Marc Hesse 1. September 2003, 0:44

    die komprimierung ist jetzt besser. aber die farben haben verloren bzw. leuchten jetzt in einem grün/blau farbton - das finde ich nicht so schön. ansonsten aber ein schönes motiv.
    gruss,
    marc
  • Cornelia Schorr 1. September 2003, 0:42

    Oha, das ist aber nun ein Unterschied! Dasselbe Foto und doch wirkt es ganz anders, leuchtender und frischer! Es hat gewonnen! Was doch so ein Trick (welcher????? hechel, ich bin ganz gierig drauf) ausmacht. Aber Basis muss immer ein gutes Foto sein!!
    LG Conny
  • Michael N. Mohatschek 1. September 2003, 0:39

    die gut erkennbaren strukturen in der blüte gefallen mir, mit den farben kann ich mich nicht anfreunden