Zurück zur Liste
Florida scrub jay

Florida scrub jay

3.479 8

B. Walker


Premium (World), Berlin

Florida scrub jay

1993, Jahre bevor meine Naturbeobachtungen besonders vogelig wurden, hatte ich die erste Begegnung mit diesen Buschhähern. Bei einer geführten Wanderung durch den Oscar Scherer State Park nahe Sarasota setzte sich einer auf meine Schulter und später zutraulich auf die Hand. In den späteren Jahren suchte ich sie immer wieder gern in ihren speziellen Lebensräumen auf und freute mich, wenn sie sich neugierig näherten.
http://www.fotocommunity.de/photos/Buschh%C3%A4her%20Florida%20Scrub-Jay%20Aphelocoma%20coerulescens?categories=nature&licenses=creative_commons&extended=1&sort=comments
_________

Lemon Bay Preserve, South Venice, Florida
24. April 2010/19:15, freihand, Ausschnitt aus RAW

Neuwelthäher
Neuwelthäher
B. Walker

Kommentare 8

  • DoroS 15. März 2017, 12:55

    Hallo Bernhard, schön von Dir zu hören, ich war letztes Jahr fast nicht in der FC, habe mal Pause gemacht, aber es ist schön von den früheren Freunden zu hören.
    Dein Foto wie immer excellent. War im Alpenzoo Innsbruck, immer wenn ich Vogelbilder mache denke ich an Deine Qualitäten, das kann ich nicht.
    Liebe Grüße Doro
  • Velten Feurich 14. März 2017, 4:35

    An den großartigen Bildern der Gefiederten hat sich ja nichts bei Dir geändert. Zum fotografieren kommen ich diesbezüglich kaum noch und die Rückgänge sind erschreckend schlimmer noch als man bei der letzten Zählung vermuten könnte...
    Bei den "verrückten politischen Ereignissen" in vielen Ländern habe ich auch an Dich gedacht...Herzliche Grüße Velten
  • Joachim Kretschmer 9. März 2017, 16:35

    . . . . wie schon gesagt, eine sehr schöne Serie . . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Johannes Macher 2. Dezember 2016, 17:55

    Ich nehme an, er ist Deine Schulter angeflogen, weil er seine Ständer mit noch mehr Ringen geschmückt haben wollte
    Gruß Johannes
  • Lichtspielereien 30. November 2016, 0:03

    Ich dachte erst das ist eine Blauelster.
    Der ist ja aber viel kleiner und wie mir hier scheint, gar nicht scheu.
    Tolle Aufnahmen.
    LG
    Verena
  • Willy Brüchle 29. November 2016, 19:52

    Prima. MfG, w.b.
  • Axel Sand 29. November 2016, 19:31

    Das ist ja eine tolle Sache, Bernhard.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Views 3.479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Geo